abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist unsere digitale Betriebsschaltuhr an der Heizungsanlage defekt?

Liebe Community-Mitglieder,

Wir haben die Anlage "Wiessman Vitola 100".

Mir fällt auf, dass die von mir programmierten Betriebszeiten von der Anlage nicht eingehalten werden.

Zum Beispiel habe ich folgendes eingestellt:
Mo-Fr. :
Phase1: 05:30 Uhr bis 08:30 Uhr
Phase2: 15:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Doch selbst um 02:00 Uhr nachts oder 12:00 Uhr mittags sind die Heizungskörper warm. Der Brenner startet also ununterbrochen immer wieder, als wäre die eingestellte Zeit 00:00 bis 24:00 Uhr.

Und in diesen Zeiten, in denen Heizölkosten durch die Decke schießen, ist das Problem gar nicht spaßig.

Ich habe die eingestellten Zeiten immer wieder kontrolliert, und festgestellt, dass diese stimmen. Die Anlage hat sie also nicht vergessen.

Auch Datum- und Uhrzeiteinstellung habe ich mehrmals kontrolliert, die stimmt ebenfalls.

Ich hoffe sehr, dass jemand mit mit Erfahrung, Idee, Vorschlag helfen könnte.

Es kann einfach nicht sein, dass die Anlage 24 Stunden am Tag läuft.

Danke im Voraus.
1 ANTWORT 1

Hallo Heinrich8,

 

sorry für die verzögerte Rückmeldung. Kannst du mir bitte noch die Herstellnummer der Regelung und des Wärmeerzeuger (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team