abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KO1B: wie erfolgt die automatische Erkennung des Anlagenschemas ?

KO1B: wie erfolgt die automatische Erkennung des Anlagenschemas ?

z.B. mit oder ohne Trinkwassererwärmung?

erfolgt das anhand des angeklemmten Temp-Sensors am Speicher, oder anhand der Speicher-Ladepumpe ?

danke bestens, kva

4 ANTWORTEN 4

Durch den Speichersensor erkennt die Regelung dieses.

Würde das Schema aber trotzdem überprüfen, wenn z.B. kein HK ohne Mischer da ist, wird das nicht automatisch erkannt. Das muss dann manuelle geändert werden. Wird das nicht gemacht, führt dies dann häufig zu Fehlbedienungen.
Gruß
Heizing

Hallo an Heizing-+-Kundendienst-+-B-Reuter!

Dank Ihrer hilfreichen Unterstützung ist nun der Ersatz der Trimatic-MC an REXOLA-Biferral aus 11/1991 durch eine KO1B mit VitoCom100-LAN1 erfolgreich abgeschlossen.

Es ist ja nicht alleine damit getan, dass Viessmann tolle Regelungen konzipiert und baut, man benötigt auch so ein hilfsbereites Forum wie dieses hier, um diese dann auch ordentlich ans Funktionieren zu bringen!
Dank also allen in dieser V-Community!!

Nun geht es also an das sog. "Fein-Tuning":

Zum Brennstoffverbrauch:
Bei einer Kesselleistung von 24 kW beträgt der Gasdurchsatz 2600 Liter/h.
Da in Adresse 27 die Eingabe von 10 bis 1990 l/h geht, denke ich, dass bei Gas die Angabe in cbm/h erfolgen muß.

Es erfolgte bei 26:26 in Cod-2 für 2,6 cbm Gas/h aber keine Zählung in vitodata100.

Kann das daran liegen, dass 27:0 belassen wurde ?

Hallo,

freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Danke für das Lob. Ich war mir sicher, dass Sie das hinbekommen.

Bei Gas gibt man ja normalerweise in m³ oder in kWh an. Beides kann man eingeben. Letztlich wird der Wert/h nur mit den Betriebsstunden multipliziert. Man muss dann bei der Abfrage daran denken, ob der Wert in m³ oder in kWh ist. Die Liter in der Anleitung sind für Öl gedacht. Dass 27:0 eingestellt ist, dürfte nichts ausmachen, wird ja nur für größere Verbräuche benötigt.

@CustomerCareBenkannst du dir das mit der fehlenden Zählung in vitodata100 erklären?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren