abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung mehr möglich!

Hallo,
immer wenn ich versuche die vitoconnect zu verbinden, bleibt das System bei der Versicherung mit dem Internet hängen. Die Anlage wird gefunden, aber die weiteren Verbindungen klappen nicht mehr. Vorher war alles reibungslos. Haben keinen Router-, Standort- oder Passwort Wechsel gehabt.
4 ANTWORTEN 4

Hallo JD66,

 

ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen manuell zu konfigurieren:

 

Bitte beachte auch die Systemvoraussetzungen:

 

Sollte sich die Verbindung weiterhin nicht herstellen lassen, gib mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects (16 Stellen, beginnt mit 7) und sag mir bitte welche LED in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,
Hab ich schon alles probiert...
oben blinkt gelb
unten leuchtet rot
Bis vor einigen Wochen leuchtete unten nicht und oben grün😳🤷🏻‍♀️
Ich würde gern ein Foto des Aufklebers schicken... Leider scheint das nicht zu funktionieren...
Frust!!!

7637415007374189

Hallo JD66,

 

das rote Leuchten der unteren LED bedeutet, dass eine Störung am Wärmeerzeuger vorliegt, wird dir an der Anlage etwas angezeigt?

 

Das gelbe Blinken sagt aus, dass die Verbindung zum WLAN Router fehlgeschlagen ist. Ich würde dich bitten die Verbindung testweise über ein anderes WLAN - im Optimalfall den HotSpot eines Handys, das in direkter Nähe zum Vitoconnect ist - herzustellen.

So kann getestet werden, ob der Vitoconnect grundsätzlich eine Verbindung zu einem WLAN und zu unseren Servern aufbauen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren