abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kessel Vitorondens 222F: 7428501301590104 Typ VHG I-4 Brennerstörung d1

Hätte gern vom Viessmann Service Center eine Checkliste bei Brennerstörung d1 auf einer 222F.

Fehler tritt häufig auf und schon über einen längeren Zeitraum.

Wir bekommen den Fehler über die ViCare App mitgeteilt.

Und müssen dann in unser Landhaus fahren. Die lokalen Fachbetriebe können den Fehler nicht beheben.

Wenn man den Entstörknopf betätigt, läuft die Heizung ohne Probleme an.

 

20 ANTWORTEN 20

Welcher Viessmann Experte bearbeitet die Angelegenheit? Bitte melden. MfG

Hallo PeterBx,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Meldung "D1" sagt aus, dass eine allgemeine Brennerstörung anliegt. Um die Ursache hierfür genauer eingrenzen können muss der Blinkcode am Feuerungsautomat ausgelesen werden, wenn die Störung anliegt.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Gut. Ein Fehlercode lt. S. 79ff in der Bedienungsanleitung wird dann angezeigt. Kann über das Menü Störung jederzeit ausgelesen werden, steht dort. d1 ist ein genereller Code und die angezeigten in der Liste Untercodes?

Wir sind vor Ort und lesen die Fehlerhistorie aus, die 10 Fälle. Es wird der erwähnte Störungscode D1 angezeigt, kein weiterer Code. Wie wird der von Ihnen erwähnte Blinkcode ausgelesen? Den Begriff gibt es in der gesamten Bedienungsanleitung zu dem Kessel leider nicht. Wir haben eine Suche in dem digitalen Dokument gemacht. Beziehen Sie sich bitte nur auf Begriffe in der Anleitung, sonst wird die Kommunikation erschwert. MfG

Nach 4-5 Tagen wäre eine Antwort seitens Viessmann AG wünschenswert. MfG

Hallo. Ist der Betrieb wegen Corona eingestellt? 

Anbei ein Ausschnitt aus der Service-Anleitung. Diesem ist zu entnehmen, wie sich der Blinkcode am Feuerungsautomat auslesen lässt wenn die Fehler-Meldung anliegt.

Blinkcode Vitoflame.PNG

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Danke für die Zeichnung. Wo ist die Tabelle ab S. 22? Eine Service-Anleitung gibt es nicht im Netz, jedoch https://www.manualslib.de/manual/10181/Viessmann-Vitorondens-222-F.html?page=3#manual

Aber nicht mit dem angezeigten Inhalt. Wie wäre es mit einem Link auf die Anleitung mit dem Bild.

Frohe Weihnachten. 

Haben wir einen Vitoflame 300 in Kessel Vitorondens 222F: 7428501301590104 Typ VHG I-4?

Und können folgende Anleitung nutzen: https://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/customers-oil/3558/1/Service-Anl...

Das ist wohl so vermulich. GW.

Ich habe dir die Service-Anleitung an die in deinem Profil hinterlegte Mailadresse zukommen lassen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Danke dafür. Gelesen. Auf S. 14 ist in dem Diagramm rechts ein Hinweis auf ein Interface. Dazu gibt es eine Bedienungsanleitung Interface. Frage: wo gibt es die? Interface ist kein Produktname und Google damit hoffnungslos. Nebenbei bemerkt:  auf folgender Seite gibt es keine Bedienungsanleitung für

Vitrondens 222-F  https://webapps.viessmann.com/vibooks/DE/de?doctype=bedienungsanleitung

Die hätte ich gern elektronisch. 

Meine Frage zur Dokumentation über das Interface vom ‎21.12.2020 15:41 - kann die jemand beantworten? Gutes Neues Jahr ansonsten.

 

Hallo - ist da jemand?

Hierbei handelt es sich um einen Adapter der zum Zubehör gehört.

 

Wurde der Blinkcode denn schon wie beschrieben ausgelesen? Wenn ja, was wurde hierbei ausgelesen?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hierbei handelt es sich um einen Adapter der zum Zubehör gehört.

Ich kann mit einem so allgemeinen Begriff wie "Interface" nicht viel anfangen. Deshalb der Hinweis auf die Anleitung und die Frage.

 

Wurde der Blinkcode denn schon wie beschrieben ausgelesen?

Ja, vor Ort auf die gute alte Art - zweimal Blinken das Ergebnis.

Aber darum geht es nicht. Wir möchten über das Interface die Fehlerursache erfahren.

Die lässt sich dann auch besser dokumentieren. 

Ob da jemand zeit hat zu antworten? 

Ich erlaube mir hier meine Frage vom 21.12.2020 zu wiederholen.

 

Danke dafür. Gelesen. Auf S. 14 ist in dem Diagramm rechts ein Hinweis auf ein Interface. Dazu gibt es eine Bedienungsanleitung Interface. Frage: wo gibt es die? 

Wie bereits beschrieben, handelt es sich hierbei um Zubehör. Mit diesem Interface kann der Feuerungsautomat ausgelesen werden, auch wenn der Brenner nicht auf Störung steht.  Dafür ist ein spezielles Auslesegerät notwendig. Dieses Auslesegerät besitzt ein Teil unserer Techniker.

 

Beste Grüße Jannik

Danke dafür. Das Interface ist nur für Benutzung vor Ort einsetzbar. Verstanden.

Ich hätte auch gern die Produktbezeichnung und Artikelnummer von diesem Interface.

Und einen Link nach irgendwo, wo man das Produkt kaufen kann.

Vorab Dank. 

Hierbei handelt es sich um kein Viessmann Spezifisches Gerät. Schau doch mal unter folgendem Link vorbei:

 

https://www.ecom.de/productcats/stoerungsdiagnose/

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren