abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knacken an Rohr bei Wanddurchführung

Ein Rohr knackt (Tonaufnahme.mp4) wie ein Metronom dort, wo es durch die Wand durchgeführt wird (Rohr_vor_Wand.jpg, Rohr_hinter_Wand.jpg). Der Ton breitet sich ein paar Meter in Rohrlänge aus. Der Ton ist etwa 3 bis 4 mal in der Stunde für jeweils etwa 3-4 Minuten zu hören. Der Ton ist in der Nacht im Bett im Erdgeschoss oberhalb dieses Rohres zu hören und stört den Schlaf. Als Mieter habe ich kaum Informationen über die Heizung (Heizung.jpg). Was ist die genaue Ursache und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Ich möchte als Mieter den Vermieter möglichst nicht damit belästigen und wäre glücklich, wenn ich das Problem selbst beheben könnte und der Schlaf nicht weiter gestört wird.

Grüße, Fliwatüüt

1 ANTWORT 1

Hallo Fliwatüüt,

 

dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um Ausdehnungsgeräusche, welche vom Rohr kommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren