abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferprobleme bei Ölbrennwertkessel Vitorondens 200 T - 20,2 kW

Guten Tag,

über meine Heizungsfirma wurde für mich ein Vitorondens 200 T Ölbrennwertkessel bestellt (Niederlassung Karlsruhe).

 

Es war aber keiner komplett lieferbar.

 

Der 2 Abgaswärmetauscher fehlte noch. Es wurde angeboten, den Kessel ohne den  2ten Wärmetauscher zu verkaufen. Den 2ten Wärmetauscher würde Viessmann noch nachliefern.

 

Unverbindlich wurde dem Fachbetrieb der18.5. für die Nachlieferung des 2ten Wärmetauschers in Aussicht gestellt (Niederlassung in Karlsruhe).

 

Kann ich sicher sein, dass die Nachlieferung des Abgaswärmetauschers auch zum Termin kommt, oder bleibe ich dann auf einem "halbfertigen" Kessel sitzen ?

 

Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso man halbfertige Kessel verkauft. Würde man aber sagen der Kessel sei momentan nicht lieferbar, würde der Kunde wissen, dass der Kessel nicht lieferbar ist. Natürlich würde der Kunde dann einen anderen lieferbaren Kessel bei der Konkurrenz einkaufen, der vollständig lieferbar ist. Aber die geschilderte Praxis ist ja auch nicht sinnvoll aus Kundensicht. Der Kunde muss den halbfertigen Kessel bezahlen, kann ihn aber nicht verwenden.

Wo ist der Kundennutzen bei dieser Art von gestückeltem Verkauf

 

Mit freundlichem Gruß /  Gerhard4

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren