abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischer im Dauerbetrieb

Ich habe eine Typ VF018; 7516271600495106 mit einer Vitotronic-Steuerung, gerade ein Vitoconnect OPTO2 angeschlossen.

 

Ich habe 2 Heizkreise, 1x für Heizkörper, einmal für Fußbodenheizung.

 

Der FB-Heizkreis läuft über einen Mischer. Dieser Mischer regelt 1a auf die Solltemperatur nach Heizkurve; aber er geht im Stundenrhythmus an und aus (also zu). Dann macht er wieder auf, hat in 2-3 Minuten die Temperatur wieder korrekt, macht zunehmend zu, dann wieder 1h Pause.

 

Muss das so sein? Kann der nicht auch so eingestellt werden, dass der dauerhaft "regelt", also nicht "aus geht"?

 

Der Mischer ist älter, ich keine Steuermöglichkeiten in der Web-Oberfläche. 

 

Die Pumpen gingen synchron mit aus, die habe ich aber auf Dauerbetrieb geschaltet, da das Knacken der Heizkörper nervte. Die Pumpen sind aus irgendeinem Grund parallel an/aus - geschaltet gewesen. 

 

Ich hätte das gerne "dauerhaft" laufen. Geht das irgendwie? 

1 ANTWORT 1

Hallo jckerner,

gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an, dann können wir den Status der Anlage mal über unseren Server prüfen.

Inwiefern schaltet der Mischer denn aus und was genau macht die Anlage zu diesem Zeitpunkt, bzw. was genau wird im Display der Anlage dann angezeigt?
Ist eine Fernbedienung zusätzlich mit angeschlossen?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren