abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung VE I Herstell-Nr. 707223902295 von 1982, welche Düse und Zündelektrode muss ich verwenden?

Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung Typ VE I Herstell-Nr. 707223902295 von 1982, welche Düse? Welche Zündelektroden?

Liebe Community-Mitglieder,

 

gerade habe ich meinen Viessmann Vitola Bifereral Kessel gereinigt und dabei festgestellt, dass ich vermutlich die Düse und die Zündelektroden tauschen sollte. Unten habe ich ein Bild angefügt. Kann mir jemand die Elektrodenbezeichnung und genaue Angaben zur richtigen Düse mitteilen?

 

Freundliche Grüße Uwe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lieber Guru,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Dann lasse ich das den Fachmann machen, denn ein Abgasmessgerät habe ich nicht.

 

Viele Grüße Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Düse 0,60/45°S Danfoss  Bestellnummer 7814957

Zündelektrode  Bestellnummer 7810142

Die Brennereinstellung sollte mittels eines Abgasmessgerätes kontrolliert werden.

MfG

W.F.

Hallo Uwe,

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7072239/wear_parts

 

ohne Abgasmessgerät solltes du nicht an der Düse machen!

Lass die von einem Fachbetrieb tauschen.

 

VG

Lieber Guru,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Dann lasse ich das den Fachmann machen, denn ein Abgasmessgerät habe ich nicht.

 

Viele Grüße Uwe

Top-Lösungsautoren