abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Öldüsse vitola 200 vb2

Welche Brennerdüse kommt in die genannte Heizkessel rein. 
Mir wurde von Fachexperten eine fi 0.55 60‘HF verbaut, (auf Alte ist schlecht zu erkennen ob es 0.55 oder 0.50 ist) nach ca. 3 Tage bis 1Woche kommt Fehler Brenndüse. Seit 3 Jahren reinige so gut wie es geht die alte Düse. Läuft problemlos. Langsam will eine neue Düse verbauen. 
Danke im vorraus. 

image.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo qwert89,

meine Vermutung hat sich bestätigt. Danke für die Bemühung auf das Richtige zu kommen. Interessant ist es aber dass das im Tabelle steht sogar eine 60’ bzw 70’ größer zu verbauen müsse.

MfG

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Alx1,

 

welcher Brenner ist an deinem Vitola verbaut? Gibt es dazu eine Herstellernummer ?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Tim,

schau, ich habe einen Foto hochgeladen da steht die Seriennummer. Ich hoffe das es richtige ist.  
MfG

Alex

B5601640-175F-4B2D-B337-C60F46E2AAB1.jpeg

wenn du die Dämmhaube vom Brenner abnimmst siehst du den Aufkleber mit der S/N des Brenner.

 

Darüber kommt man an dies gewünscht Info.

Hallo qwert89, 

das wäre hoffe die richtige. Ansonsten sehe keine weitere Aufkleber. 
mfg

 

image.jpg

Hallo Alx,

 

das ist die richtige Nummer

 

siehe

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7143149

 

die Düse ist etwas zu groß, es muss wieder eine 0,5 rein

qwert089_0-1664003567161.png

 

mit der 0,55 wird die Abgastemperatur und der Verlust vermutlich etwas erhöht sein.

 

VG 

Hallo qwert89,

meine Vermutung hat sich bestätigt. Danke für die Bemühung auf das Richtige zu kommen. Interessant ist es aber dass das im Tabelle steht sogar eine 60’ bzw 70’ größer zu verbauen müsse.

MfG

 

 

Top-Lösungsautoren