abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölheizung vitola uniferral von 1996 - austauschen oder laufen lassen und wie verhalten?

An die Community: Es geht um eine Viessmann Ölheizung vitola uniferral 40kW von 1996, Niedertemperaturkessel. Heizung läuft einwandfrei seit 1996. Sollte ich jetzt in 2024 diese Heizung gegen eine gleiche allerdings als Brennwerttechnik ausgelegte Heizung von Viessmann austauschen? Andere Community-Mitglieder müßten doch das gleiche Thema haben. Heizungsfachmann sagt, alle Teile kann man austauschen nur eben nicht den Heizkessel, wenn er undicht wird.  Das wäre es ein Totalschaden. Und dann wird es ab 2024 teurer eine Heizung anzuschaffen, weil eben die 65% erneuerbaren Energien zusätzlich berücksichtigt werden müssen. Jetzt wäre es eben nur die Ölheizung auszutauschen gegen eine Brennwerttechnik incl. hydraulischem Abgleich. Dann wäre man auf der sicheren Seite für die nächsten Jahre. Es ist leider nur eine Sicht in die undurchsichtige Glaskugel in Deutschland und keine Planung - leider.-

Wie sind die Meinungen der Community, bitte? 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren