abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölkessel:Nachrüsten einer Steuerung mit aussenteperaturfühler

Hallo, an unserem ölkessel viessmann Duo Parola möchte ich gerne einen aussentemperaturfühler und wenn erforderlich eine passende Steuerung nachrüsten! Hierzu benötige ich Hilfe was das passende Material für diesen Fall ist bzw.   wo zu bestellen.

Danke!

gruss juhu

1 ANTWORT 1

Dein Kessel ist m. W. ein Konstanttemperaturkessel, den würde ich wenn möglich ersetzen!

Ein Außentemperaturfühler kann dann nur wirken, wenn ein Mischer vorhanden ist, der zurzeit ggf. manuell verstellt wird.

Witterungsgeführte Steuerungen und ein Mischermotor gibt es ausreichend in der Bucht. Bitte darauf achten ob es ein Mischer mit 90° oder 180° Verstellweg ist. Bei einem Konstanttemperaturkessel kann die Steuerung komplett neben der Heizung agieren, kann eine beliebige sein (z. B. Centra).

 

Vielleicht kannst Du jetzt noch einen Niedertemperaturkessel ergattern, wird ja im Moment viel rausgeworfen. Ein Vitola biferral z. B., da kann die Steuerung direkt den Kessel steuern. Ob der Schwarze das noch mitmacht weiß ich nicht. Ich glaube, das Geld investierst Du besser in einen neuen Kessel.

 

Gruß

Schanks

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
Top-Lösungsautoren