abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölverbrauch ermitteln für Heizkessel Vitorond 100

Hallo,

ich habe einen Heizkessel Vitorond 100 mit Brenner Vitoflame 200. Kann ich irgendwo im Menü der Heizung einen Verbrauchswert ablesen, also z. B. den Ölverbrauch oder die Brennerstunden? Ich möchte irgendwie bestimmen können, wie oft die Heizung läuft und/oder wieviel Öl verbraucht wird. An den Tanks kann ich das nicht ablesen.

Danke!

1 ANTWORT 1

Das dürfte von der jeweils verbauten Regelung abhängen. Schreib daher mal die Seriennummer des Kessels und des Brenners.

 Um es vorweg zu nehmen: Der Ölverbrauch kann von der Regelung nicht erfasst werden. Den kann man höchstens anhand der Brennerstunden und des Durchsatzes überschlagsweise errechnen.

Oder man baut sich einen Ölzähler/Durchflussmesser in die Ölzuleitung.

Top-Lösungsautoren