abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölvertrauch in VIcar-App anzeigen

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Vitoladens 300-C BC3B mit Vitotronic 200. Der Techniker hat den Öl-Verbrauch eingestellt in der Heizung eingetragen. Etwas schade war, dass wir die Zahlen für die beiden Brenner auf/ab-runden mussten. Nun meine Frage ist, warum ich den Verbrauch nicht in der App sehe.

An der Öl-Heizung unter Informationen/Allgemein sehe ich unten "Brenn.Verbr.". Ich rate, das ist schon mal ein erster Schritt und richtig?

Aber warum sehe ich in der App nichts? Resp. wo müsste ich es sehen? Müsste ich allenfalls die App deinstallieren und neu installieren?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas

WhatsApp Image 2022-09-28 at 16.32.12.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-28 at 16.32.12 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-09-28 at 16.32.12 (3).jpeg
WhatsApp Image 2022-09-28 at 16.32.12 (2).jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo AndreasMueller,

 

weil die App diese Anzeige schlichtweg nicht besitzt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hoi Benjamin

 

Danke für die schnelle Antwort. Irgendwie passt die aber nicht so ganz zum restlichen Bild zusammen:

a) Ich mag mich erinnern auf eurer Webseite beim Kauf der Heizung gelesen zu haben, dass das gehe

b) Chris Hentschel von euch schreibt vor 7 Monaten hier aber etwas anderes: https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Oelverbrauch-nicht-sichtbar-bei-Vitoladens-300-C-und-Vito...

 

Was stimmt nun? Wer irrt sich?

 

Gruss

Andreas

Meine Aussage ist korrekt, den Ölverbrauch zeigt die ViCare nicht an. 

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn der Ölverbrauchswert künftig in der App visualisiert werden könnte. Die Daten sind ja im System vorhanden. Bitte als Request for Change aufnehmen und zeitnah in einem neuen App-Release umsetzen. Danke

Für Anregungen zwecks Funktionserweiterung der ViCare bitte die Feedback-Funktion der ViCare verwenden.