abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parola EH defekt Ersatz/ Altgerät gesucht

Hallo liebe Community,

 

unsere Anlage von 1979 Ser Nr. 704023102066 soll im kommenden Jahr ersetzt werden. Aber nun, Heiligabend, begann sie zu tropfen.

Es sieht so aus, als wäre der Zulauf für Warmwasser verrottet.

Am liebsten wäre mir, für den Übergang eine gleiche Anlage zu finden, und die anzuschließen, ohne viele Änderungen an der Verrohrung vornehmen zu müssen.

Könnte man den Warmwasserspeicher mit den Anschlüssen ersetzen oder gar reparieren?

In den letzten 3-4 Wochen musste ich auch häufiger Wasser in den Heizkreislauf nachfüllen Druck fiel von 2 bar auf 1 bar innerhalb einer Woche ab.

Aber eine Leckage konnte ich im haus nicht feststellen. Vielleicht das Druckausgleichsgefäß?

Komme aus Hamburg. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1

Hallo Brännborns,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön zu hören, dass der Parola so lang treue Dienste geleistet hat. Hierfür haben wir leider keinen Ersatz mehr.

Meine Empfehlung wäre es daher, dass du dich an einen Fachbetrieb deiner Region wendest. Diese findest du unter folgendem Link:

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Ein Fachpartner kann dich vor Ort beraten und gemeinsam lässt sich das passende Produkt finden. Im Anschluss kann ein entsprechendes Angebot erstellt werden. 

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren