abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe ausschalten !!!

Hallo,

ich bin in den Keller gezogen und nun höre ich in meiner Heizung die Förderpumoe oder was das ist. Diese würde ich gerne einfach abschalten, zumindest über die Nacht. Hab alles probiert, funktioniert aber nicht.

P.S. ich bin Laie
image.jpg
image.jpg
3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen Kellerkind 😉

 

Einfach ausschalten geht nicht so einfach und ist im Winter auch nicht zu empfehlen. Wenn Du den oberen Drehschalter auf "Standby", also ganz nach links stells, so sollte die Heizung und auch die Pumpe ausbleiben, solange es am Außenfühler über +3°C sind. Darunter wird der Frostschutz aktiv und die Pumpe läuft wieder an.

 

Vielleicht hilft es ja aber schon, den Drehschalter an der Pumpe eine Stufe niedriger einzustellen.

 

Gruß Erwin

Hallo, danke für die Antwort. 🙂

Den Drehschalter hatte ich bereits auf Stufe eins und bringt schon was aber zum schlafen immer noch zu laut. Wie oben auf dem Bild zu sehen ist habe ich den Nachtmodus im Frostschutz und der ist ab 22:00 Uhr (Schlafenszeit). Da ging die Pumpe aus, aber jetzt wo es kälter geworden ist eben nicht. Sonst gibt es keine Möglichkeit ?

Hallo,

 

dann wird es schwierig. Wie bereits gesagt, wird nun die Pumpe über den Frostschutz eingeschaltet, um ein Einfrieren von Leitungen und Heizkörpern zu verhindern.

Bei dieser Regelung kann man den Einschaltpunkt des Frostschutzes in der Codierung verändern, aber dies nur, wenn man wirklich sicher ist, das dann nichts passiert. Rede mal mit dem Heizungsbauer Deines Vertrauens.

Top-Lösungsautoren