abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatursensor 7403 347-A in Kombination mit Trimatic 7450-361-A

Meine Heizung spinnt! Trimatic habe ich inzwischen ausgetauscht, nur der Außenmeßfühler und der Vorlauftemperatursensor sind original. Ich finde kein Ersatzteil, die Datenbank zeigt auf, dass o.g. Sensor gar nicht zu Trimatic 7450 361-A passen würde. Welcher Sensor ist geeignet?

 

Weiß jemand, was bei meiner Anlage nicht stimmt? Der Mischer fährt zu, als wäre der Vorlauf zu heiß bzw. das Brauchwasser zu kalt (ggf. wegen bevorzugter Regelung). Brauchwassersensor ist neu, Thermometer zeigt 70° an, größer als eingestellter Sollwert. Die Heizung schaltet die Pumpen beide ab. der Brenner wird bei 75° abgeschaltet und springt immer an, wenn das Brauchwasser wieder unter 60° geht. Im Wartungsmodus laufen Mischer, Pumpen, Brenner weinwandfrei an. Diagnose zeigt fehlerfreie Sensoren an. Steuerung mit Uhr und Regler schon ausgetauscht.

3 ANTWORTEN 3

Hallo UliZet63,

 

du suchst also für die Trimatik-MC/B 7450361 den kompatiblen Außentemperaturfühler und Vorlauftemperatursensor?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

ja, meine weiteren Versuchen weisen darauf hin, dass er defekt ist.

Der kompatible Außentemperaturfühler hat die Artikelnummer 7820148 und der Vorlauftemperatursensor 7450031.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren