abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo liebes Viessmann-Team,

 

meine Tetramatic mit einem Flamino Heizkamin, spingt nicht mehr automatisch an, wenn die Heizung

auf Ölbrenner umschalten sollte. Ich erhalte dann eine Brennerstörung! Kann dann den Brenner manuell starten und die Heizung funktioniert wie gewohnt. Beim heizen mit dem Flamino geht jedoch die automatische Umschaltung auf Störung. Woran könnte dies liegen? Danke und viele Grüße ED

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
@Heizing schrieb: 

Hallo,

wann war denn die letzte Wartung? Vermute mal, dass die Stauscheibe stark verschmutzt ist oder die Düse getauscht gehört.

Gruß

Heizing


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo,

funktioniert die Umschaltung über einen Rauchgasthermostat wie beim Mono-Vitola? Wenn ja, würde ich mal überprüfen, ob er schaltet. Wobei ich mir auch nicht erklären kann, warum dann eine Brennerstörung angezeigt wird.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Hallo Heizung,
ja, in Brennerstörung sollte das System nicht gehen. Also, hliegt hier ein anderes Problem vor!
Die Umschaltung Flamino/Heizung geschied einfach über die Kesseltemperatur.
Danke und vG ED
Hallo,

wie funktioniert denn der manuelle Brennerstart?

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Hallo Herr Heizing,
manell gestartet -nach Störung - klappt immer. Aber sie fällt jetzt ab und zu wiederum in Brennerstörung (auch ohen Flamino/Heizkamin). Denke, es muss am Brenner liegen. Evtl. hilft eine Wartung. Viele Grüße ED
Hallo,

wann war denn die letzte Wartung? Vermute mal, dass die Stauscheibe stark verschmutzt ist oder die Düse getauscht gehört.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
@Heizing schrieb: 

Hallo,

wann war denn die letzte Wartung? Vermute mal, dass die Stauscheibe stark verschmutzt ist oder die Düse getauscht gehört.

Gruß

Heizing


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren