abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik MC 7450 261-A springt nicht an

Hallo,

vor ca. 1 Monat IC gewechselt wegen Relais-Flackern und Fehlschaltungen.

Nun springt sie gar nicht mehr an, ohne einen Fehler anzuzeigen.

Monteur wird die Ärmste in absehbarer Zeit nicht zu sehen bekommen.

Jemand eine Idee?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also liegt eine Anforderung am Brenner an, der Brenner startet aber nicht, habe ich das richtig verstanden?

 

Dann solltest du nämlich mal den Brenner prüfen lassen und nicht die Regelung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo,

 

kannst du das etwas genauer spezifizieren?

 

Wenn du den IC mit den Freilaufdioden wechseln konntest, gehe ich davon aus dass du den Schaltplan lesen kannst und prüfen bis wo hin der Brenner Strom bekommt.

 

VG 

Hallo error,

 

wird denn noch irgendwas angezeigt und funktioniert der SP-Betrieb?

Ein paar mehr Informationen werden schon benötigt, um auch eine Aussage treffen zu können. 🙂


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

sorry, war der Überzeugung ich hätte geantwortet. Bin noch unterwegs, werde das prüfen wenn ich wieder vor Ort bin.

Danke

VG

Hallo Benjamin,

Uhr zeigt normal an, auch nach längerer Stromlosigkeit. Grüne Lampe leuchtet dauerhaft. Auch im SP keine Regung.

Überprüfung ob Strom am Brenner ankommt steht noch aus, bin unterwegs aufgehalten wegen Defekt am Pkw.

Danke

Grüße

Oha, da kommt ja alles auf einmal.

 

Wenn die Regelung selbst im SP-Betrieb keine Regung zeigt, ist entweder die Sicherheitskette unterbrochen oder die Regelung schlichtweg defekt. 

Sind denn irgendwelche externen Sicherheitseinrichtungen an der Regelung angeschlossen und hast du mal geprüft, ob ggf. der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) ausgelöst hat? 

Ah, da haben die Mitbewohner die Unterlagen versteckt.

Am Feuerungsautomat bzw. Anschlußsstecker liegt Last an an L1, sowie T1 und T2. Auch wenn sie nicht laufen sollte, die Heizung. Rausgehend aber nur auf 6, 7 (Vorlaufheizung) und 11 (Birne, leuchtet aber nicht).

Keine Sicherheitseinrichtungen.

Sicherheitstemperaturbegrenzer scheint sich nicht eindrücken zu lassen, hat also wohl nicht ausgelöst.

Die Buchse an der Ölpumpe war stark verölt, Reinigung hat aber keine Abhilfe geschaffen.

Das hatte ich eben bereits qwert089 geschrieben:

Am Feuerungsautomat bzw. Anschlußsstecker liegt Last an an L1, sowie T1 und T2. Auch wenn sie nicht laufen sollte, die Heizung. Rausgehend aber nur auf 6, 7 (Vorlaufheizung) und 11 (Birne, leuchtet aber nicht).

 

Was genau soll das "Auch wenn sie nicht laufen sollte, die Heizung. Rausgehend aber nur auf 6, 7 (Vorlaufheizung) und 11 (Birne, leuchtet aber nicht)." heißen? 

Da liegt Last an L1, T1 und T2 an, auch wenn die Heizung aus sein sollte laut Programm. Standby, oder wie sagt man.

Die Stecker für Vorlaufheizung führen dauerhaft Strom (an einem der drei Pole) wie auch die Birne, die aber nicht brennen will.

Also liegt eine Anforderung am Brenner an, der Brenner startet aber nicht, habe ich das richtig verstanden?

 

Dann solltest du nämlich mal den Brenner prüfen lassen und nicht die Regelung. 

Anforderung liegt wohl an, Brenner liefert nicht. Dann muß ich mir den Weishaupt vorknöpfen.

Vielen Dank

LG

Du kannst uns hier gerne mal auf dem Laufenden halten. 🙂 

Top-Lösungsautoren