abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC Heizkreispumpe schaltet ab

Liebe Community,

 

ich habe kürzlich meine defekte ungeregelte Heizkreispumpe ausgetauscht ggü eine geregelte von Biral. Die Sicherung der Pumpe in der Trimatik MC 7450 263 war durchgebrannt und deshalb ebenfalls getauscht.

 

Die neue Pumpe funktioniert, jedoch schaltet die Trimatik an manchen Abenden die Pumpe aus. Ich habe den Eindruck dass dies während der Umschaltung von Tag- auf Nachtmodus passiert (bin aber nicht ganz sicher).

Die Pumpe schaltet sich wieder ein, wenn ich die Trimatik aus- und einschalte.

Was kann der Grund für das Ausschalten sein?

In die Codierebene durch die bekannte Tastenkombination (dritte rote und zweite blaue von links) komme ich nicht rein.

 

Ich hoffe/bitte um eure wertvollen Tipps. 

 

Viele Grüße 

MOku

3 ANTWORTEN 3

Hallo MOku,

 

Ich habe den Eindruck dass dies während der Umschaltung von Tag- auf Nachtmodus passiert (bin aber nicht ganz sicher).

Ja, das kann durchaus sein.

Wenn die Anlage vom normalen in den reduzierten Betrieb schaltet, schaltet die Pumpe sich erstmal aus, um nicht unnötig Wärme in den Vorlauf zu schicken. 

 

In die Codierebene durch die bekannte Tastenkombination (dritte rote und zweite blaue von links) komme ich nicht rein.

Das liegt daran, dass deine Regelung über Codierschalter codiert wird und nicht über Codieradressen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, 

 

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

 

Mit 'Pumpe schaltet ab', meine ich nicht dass sie aufhört zu fördern sondern dass das LED Display auch aus ist dh die Pumpe hat kein Strom mehr. Und selbst wenn das eine normale Funktion ist bei Wechsel auf den reduzierten Betrieb, müsste sie sich dann auch nicht wieder einschalten ohne die Trimatic aus- und einzuschalten?

 

-Das liegt daran, dass deine Regelung über Codierschalter codiert wird und nicht über Codieradressen.-

Gibt es eine Anleitung für die Regelung über Codierschalter? 

 

Viele Dank im voraus und Grüße 

Mutlu 

 

Mit 'Pumpe schaltet ab', meine ich nicht dass sie aufhört zu fördern sondern dass das LED Display auch aus ist dh die Pumpe hat kein Strom mehr. Und selbst wenn das eine normale Funktion ist bei Wechsel auf den reduzierten Betrieb, müsste sie sich dann auch nicht wieder einschalten ohne die Trimatic aus- und einzuschalten?

Ja, das ist korrekt. Nach etwas 10-15 Minuten sollte sie dann wieder einschalten, für den reduzierten Betrieb. 

 

-Das liegt daran, dass deine Regelung über Codierschalter codiert wird und nicht über Codieradressen.-

Gibt es eine Anleitung für die Regelung über Codierschalter? 

Ja, es gibt dazu die Montageanleitung, welche man sich unter Angabe der Herstellnummer in unserer Ersatzteil-App herunterladen kann.

Wenn daran jedoch nichts verstellt wurde, solltest du daran jetzt auch nichts verstellen. 

 

Was du mal versuchen könntest ist die Schaltuhr auszubauen und die darunter liegenden Dippschalter mal mehrfach hin und herzubewegen, ebenso wie die Drehschalter der Regelung. Das alles natürlich bei ausgeschalteter Regelung. 

Top-Lösungsautoren