abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von Gas auf Öl

Guten Tag. Wir haben den Kessel Vitola uniferral-e 46 KW Typ NE-46 mit einem Gasbrenner im Einsatz. Mit welchem Ölbrenner (vielleicht auch gebraucht) könnten wir auf Öl umstellen? Im voraus besten Dank.

7 ANTWORTEN 7

Gegenfrage: Warum möchtest wieder auf Öl zurück? Öl ist sehr viel Wartungsintensiver. Der Preis kennt auch nur eine Richtung.

Die völlige Abhängigkeit ist bei Gas noch größer, der Preis derzeit auch.

Und du weisst auch, dass Ölkessel ab 2026 verboten werden? Zumindest in Deutschland.

Nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist ein neuer Ölkessel möglich. Da aber dein jetziger Kessel mit Gas läuft,...

Ölkessel werden 2026 nicht verboten!

Neuinstallationen von Ölkesseln werden ab 2026 aufwendiger und ggfs. unmöglich, aber nicht verboten.

 

Ich lasse mir einen Gasanschluß legen im April, aktuell heizen wir mit Öl, nur zur Info....

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin


@Stefan_L  schrieb:

Ölkessel werden 2026 nicht verboten!

Neuinstallationen von Ölkesseln werden ab 2026 aufwendiger und ggfs. unmöglich, aber nicht verboten.

 

Ich lasse mir einen Gasanschluß legen im April, aktuell heizen wir mit Öl, nur zur Info....

 

Viele Grüße

Stefan


Mache aus -verboten- ein nicht mehr erlaubt. Und natürlich spreche ich von Neuinstallationen. Bereits bestehende Anlagen dürfen weiterhin betrieben werden.

 

Ansonsten bin ich etwas verwirrt. Oben schreibst, dasss im Ölkessel  ein Gasbrenner werkelt, unten schreibst nun, dass du mit Öl heizt. 

@Franky: Der Themenersteller bin nicht ich, der hat sich inzwischen abgemeldet....

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Ja, hab ich auch gerade bemerkt.

Top-Lösungsautoren