abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unterschied: Heizung - Warmwasser

Hallo zusammen ,

könnte mir jemand den Unterschied des Brennervorgangs zwischen Heizung und Warmwasser erläutern ?

Hintergrund meine Vitorondens / Vitoflame 300 ÖL geht nachts auf Störung wenn auf Heizung und WW eingestellt ist.  Ist nur WW eingestellt ist morgens alles ok und es ist keine Störung.

Ich kann mir das nicht erklären und wäre für Vorschläge dankbar.

MfG Ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen ,

Vielen Dank an Alle die mir bei den Problemen mit meiner Viessmann Heizungsanlage geholfen haben.

Im Rahmen des Kundendienstes den dieses Mal eine andere Firma durchführte wurde warscheinlich der

Fehler gefunden. Die Zündelektroden waren falsch eingebaut sowie die Isolierungen wurden erneuert

und Anlage frisch eingestellt.

Seit Tagen läuft die Heizung reibungslos und sehr viel leiser als vorher.

Ich wünsche Allen eine schöne erholsame Weihnachtszeit und immer eine funktionierende Heizung.

Danke an alle hier.

Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Was für eine Störung liegt denn an am Brennersteuergerät an ( Blinkcode)??
Es blinkt 7x
- Luft in der Saugleitung - Nein Schauglas bläschenfrei.
- Düse defekt - Nein wurde erst am Samstag getauscht.
- Falsche Brennereinstellung - Nein wurde erst gemacht nach Düsenwechsel
-Stauscheibe verschmutz - Ja war schwarz , wurde gereinigt. Fehler kommt weiterhin.
Dann würde ich mal die Brennerschläuche demontieren und diese in einen Kanister hängen. Dann den Brenner wieder auf Ww plus Hzg stellen und testen ob dieser immer noch auf Störung fährt.
Weil einen Unterschied zwischen WW und Hzg kennt der Brenner ja nicht, gibst nicht.

Hallo zusammen ,

Vielen Dank an Alle die mir bei den Problemen mit meiner Viessmann Heizungsanlage geholfen haben.

Im Rahmen des Kundendienstes den dieses Mal eine andere Firma durchführte wurde warscheinlich der

Fehler gefunden. Die Zündelektroden waren falsch eingebaut sowie die Isolierungen wurden erneuert

und Anlage frisch eingestellt.

Seit Tagen läuft die Heizung reibungslos und sehr viel leiser als vorher.

Ich wünsche Allen eine schöne erholsame Weihnachtszeit und immer eine funktionierende Heizung.

Danke an alle hier.

Ralf

Top-Lösungsautoren