abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Updatepakete Vitoladens 300-c

Hallo, ich habe hier einen Vitoladens 300-c Typ BC3 im Einsatz. Bisher wurden jährlich die üblichen Wartungen durchgeführt ( Filter, Düsen, Zündelektroden, Einstellen usw.) Bis auf eine leicht undichte Ölpumpe ( Simmerring wurde ersetzt) gab es bisher keine nennenswerten Probleme.

Jetzt sollte der Kessel das (die) entsprechende(n) Updatepaket(e) bekommen. Leider bekomme ich von unterschiedlichen Fachbetrieben sehr unterschiedliche Angebote, welches Updatepaket eingesetzt werden soll und was das jeweilige Paket enthält.

 

Welche(s) Updatepaket(e) sollten aktuell eingebaut  werden, um den Kessel auf den aktuellen Stand zu bringen?

 

Danke + Gruß

Gardist

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gardist,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Wie richtig von dir beschrieben, gibt es für den Vitoladens 300-C ein Updatepaket. Mit diesem werden die bestehenden Anlagen auf den neuesten Stand der Technik ausgestattet. Beim Vitoladens 300-C BC3 18/27kW 7439975 ist das Update-Paket mit der Bestell-Nummer ZK04960 zu installieren.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Gardist,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Wie richtig von dir beschrieben, gibt es für den Vitoladens 300-C ein Updatepaket. Mit diesem werden die bestehenden Anlagen auf den neuesten Stand der Technik ausgestattet. Beim Vitoladens 300-C BC3 18/27kW 7439975 ist das Update-Paket mit der Bestell-Nummer ZK04960 zu installieren.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Jannik,

 

vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja gezielt anfragen.

Bisher wurden mir von unterschiedlichen Fachbetrieben jeweils unterschiedliche Updatepakete angeboten.

Ich hatte bisher zwei Angebote mit dem Updatepaket 10, ein Angbot mit dem Updatepaket 14 und eines mit dem Updatepaket 15. Daher auch meine Nachfrage.

 

Vielen Dank

Gardist

Sehr gern. Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung. 🙂

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

aufgeschreckt durch das Thema Düsenabstand vom User Gardist würde ich nun auch gerne wissen wollen, ob es auch für mein Gerät ein Updatepaket gibt (und welcher Düsenabstand dann gilt).

Es ist eine Vitoladens 300 C J3RA, Herstell-Nr 7570424 aus dem Jahre 2016.

 

Vielen Dank