abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOLA 200 + Vitotronic 200 KW2

Hallo Community,

 

Ich habe ein Haus mit VITOLA 200 (7185089) + Vitotronic 200 KW2 (7187088) renoviert. Da ich versuche einiges mit Smart Home zu verbinden würde ich gern wissen welche Möglichkeiten mir hier bei der Alten Heizung zur Verfügung stehen. Zusätzliche Fernbedienung per Kabel oder Funk...... APP..... usw.

 

Ich habe schon gesehen, dass es gewisse Fernbedienungen gibt die alle Funktionen der Vitotronic 200 z.B. ins Wohnzimmer übertragen.  Welche kommen den hier für mich in Frage ?

 

Wunsch ist z.B. im Wohnzimmer oder Flur die Möglichkeit zu haben in den Spar,Party, Urlaubsmodus usw. zu wechseln ohne in den Heizungsraum laufen zu müssen. 

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Jones,

die von @Stefan_L genannte Vitoconnect wäre durchaus eine Möglichkeit und bietet dir die Steuerung der Anlage via App.

Als Fernbedienung kannst du eine Vitotrol 200 (ohne A) oder eine Vitotrol 300 (ohne A) verwenden.

Wenn du den Partybetrieb, den Sparbetrieb oder das Ferienprogramm aus einem Raum steuern möchtest, solltest du eine Vitotrol 300 verwenden.
Über die App könntest du zwar das Ferienprogramm steuern, aber der Party- und der Sparbetrieb können bei der KW2 leider nicht darüber aktiviert werden.

Eine Funk-Fernbedienung gibt es für die KW2 leider nicht.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Du kannst vermutlich(*) eine Vitoconnect mit der Vitotronic verbinden und per Smartphone mit Viecare die Regelung von überall so wie von Dir gewünscht verändern.

(*) laut Viessmann sind alle Steuerungen ab 2005 über Vitoconnect anbindbar, meine beiden Anlagen aus 2000 und 2001 allerdings auch, ich habs vor einigen Tagen ausprobiert.

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin
Hallo Jones,

die von @Stefan_L genannte Vitoconnect wäre durchaus eine Möglichkeit und bietet dir die Steuerung der Anlage via App.

Als Fernbedienung kannst du eine Vitotrol 200 (ohne A) oder eine Vitotrol 300 (ohne A) verwenden.

Wenn du den Partybetrieb, den Sparbetrieb oder das Ferienprogramm aus einem Raum steuern möchtest, solltest du eine Vitotrol 300 verwenden.
Über die App könntest du zwar das Ferienprogramm steuern, aber der Party- und der Sparbetrieb können bei der KW2 leider nicht darüber aktiviert werden.

Eine Funk-Fernbedienung gibt es für die KW2 leider nicht.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren