abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOLADENS 300-T Störung

Hallo, seit der letzten Wartung geht meine Heizung nach 1-3 Stunden Betrieb in Störung ! Das ganze dauert jetzt schon 5 Wochen an , nachdem der Istallateur ca.10 mal schon da war . Es wurden schon sämtliche Düsen gewechselt , die Ölpumpe und der Schornsteinfeger hat den Schornstein auf Undichtigkeit untersucht , alles i.O. und immer erwähnt super Werte der Anlage ! Das komische ist , das wenn der Luftschlauch ab ist die Heizung mittlerweise durchläuft , aber sobald er wieder angeschlossen wird kommt nach 1-3 Std. wieder die Störung . Mein Installateur weis nicht mehr weiter ?!

P.s.: Es wurde mal erwähnt irgendeine Kulanzsache , aber mein Modell wäre wohl nicht dabei ?!

14 ANTWORTEN 14

Es kann ja normalerweise nicht so schwierig sein, den Ringspalt zu messen.

Ich würde den ZH einmal darauf hinweisen, wenn das Gerät im RLU (Raumluftunabhängigen Betrieb) funktioniert.

Aber wahrscheinlich wurden durch die vielen Einsätze mittlerweile mehr Fehler eingebaut, als ursprünglich vorhanden waren.

 

Würde den Brenner einmal wieder auf Werkseinstellung (Serviceanleitung) bringen und dann wie schon gesagt, eine Ringspaltmessung durchführen lassen.

Hallo , die Ringspaltmessung ist mehrmals durchgeführt wurden , vom Schornsteinfeger und vom Monteur . Die Messungen waren alle i.O. , ich glaube sie lagen bei 20,8 % . 

Meines Erachtens nach müssten es 21% sein. Der Unterschied ist zwar sehr niedrig, könnte aber auf eine Undichtigkeit im Abgassystem hinweisen. Womöglich auch im Ansaugbereich.

Danke , dann werde ich dem nochmal nachgehen !

20,8 oder 21 sind in Ordnung - ist halt nur komisch, dass es im RLA Betrieb funktioniert.

Wie schon gesagt - Werkseinstellung, Kondensatablauf kontrollieren und den Brenner im RLU Betrieb auf 13,3% CO² einstellen.

(hatte aber auch schon einen Timer, welcher zeitweise eine Störung machte - nur zur info)

Ich danke dir Thyler , das werde ich genau so anbringen . Das dumme ist , das die Firma das Thema schon an Viessmann weitergegeben hat , ich glaube , die wollen nichts mehr machen , so haben sie es schon gesagt ! Ich hoffe also auf Viessmann , das sie sich irgendwann mal bei mir melden . Auf jedenfall bringe ich dann dein Tip dort an !!! Hoffentlich  friert bei der Kälte da nichts ein , da ich ja jetzt auch das Fenster auflassen muss. Nochmals vielen Dank !

Hallo harald12,

 

in deinem Profil ist ein Vitola gepflegt. Deiner Beschreibung zu Folge handelt es sich aber um einen Vitoladens kannst du mir mal die Herstellnummer zur Verfügung stellen.

 

Im Anschluss kann ich prüfen ob dein Fachbetrieb schon Kontakt zu uns aufgenommen hat.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo Jannik ,

ich schreibe dir mal alle Nummern auf , die ich auf der Heizung finde :

1. Vitoladens 300-T / 7266511818004102

2.Vitoladens 300-T / 7249127806319108

3.Vitocell 100-H     / 7196299900230104

Ich hoffe,du kannst damit was anfangen ?!

Bin gespannt , ob schon Kontakt zustande gekommen ist !!!

Danke - Harald

Unter den Daten kann ich leider nichts finden. Kannst du mir mal die Kontaktdaten deines Fachbetrieb an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag senden?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Ich habe die Kontaktdaten an ihre email Adresse versendet !

Danke nochmal für die Nachfrage !!!

M.f.G.-Harald

Perfekt. Die Mail haben wir erhalten anhand dem konnten wir im System genaueres prüfen. In letzter Zeit hat dein Fachpartner dazu keine Rücksprache mit unserem Technischen Dienst gehalten. An der Stelle kann ich nur empfehlen, dass du nochmal das Gespräch zum Fachpartner suchst und er einen Service-Einsatz in unserem Technischen Dienst in Auftrag gibt.

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo , ich habe meinen Fachpartner angerufen und sie aufgefordert endlich einen Auftrag an Euch zu erstellen . Ich hoffe , es passiert jetzt . Wäre schön , wenn sich wer melden würde , ob dies dann auch passiert ist !

Danke 

Unserem System konnte ich entnehmen, dass der Einsatz mit Auftragsnummer 201108533 angelegt wurde. Ich habe die Kollegen der Disposition informiert und gebeten, sich zwecks Terminabsprache bei dir zu melden.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team  

Super , ich danke dir Jannik ! Bin gespannt wie ein Flitzebogen . 

Allerbeste Grüße  - Harald 

Top-Lösungsautoren