abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatik-MC/B

Die ausgeschaltete Heizung (25 Jahre alt) läuft nach Betätigung des Notschalters plötzlich nicht mehr an. Im Handbetrieb (Kaminkehrerschalter), den ich nun notgedrungen verwenden muß, läuft alles normal. Auf Dauer geht das natürlich nicht. Wegen Überlastung war bisher kein Heizungsbaubetrieb bereit, die Ursache zu finden und den Schaden zu beheben

7 ANTWORTEN 7

Ein Teil der Codierungen muss nach dem "Wegschalten" der Spannung wieder neu eingestellt werden.

In der Serviceanleitung sind sie gelistet. Ebenso das "Wie"

 

MfG

W.F.

diese Anleitung hat Benjamin vor kurzem eingestellt..

 

Rechte Maustaste auf das Bild und open in "new Tab"

VG

Trimatik_Grundcodierung.png

Hallo,

vielen Dankfür die Antwort. Bitte nochmal etwas ausführlicher, ich habe es nicht verstanden und das Bild von qwert089 ist total unscharf.

M.frdl. Gruß

K. S.

Hallo,

danke für das Bild, leider ist es bei mir total unscharf und nicht lesbar, trotz deiner Anleitung. Vielleicht ist es bei Benjamin besser?

M. frdl. Gruß

K. S.

Ja sorry es ist unscharf

 

schau mal hier

https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Stromausfall-event-Ursache-fuer-Blinken-rot-gruen/td...

da ist das Bild schärfer und auch Text dazu. (schau dir die die 7 oder 8 aktuellsten Beiträge an)

 

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Antworten auf mein Problem zutreffen, ich habe ja einen Totalausfall der automatischen Steuerung bei der Trimatik-MC/B, es funktioniert nur die manuelle Bedienung.

Mit.frdl. Gruß

K. S.

Hallo Klaus8,

 

prüfe bitte mal die Codieradresse 00 und 01.

Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

 

Wie du in die Codierung gelangst, um diese zu prüfen und ggf. zu korrigieren, wurde dir hier ja bereits mitgeteilt.  🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren