abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatik MC / Heizung richtig einstellen

Schönen guten Tag,

 

ich bin neu hier und habe von Heizung leider nicht besonders viel Ahnung (Elektriker:-).

Wir haben eine alte Ölheizung mit einer Trimatik MC Steuerung.

Es handelt sich um ein Wohnhaus mit ca 250 qm Wohnfläche aufgeteilt in zwei Wohnungen.

WAs sie machen soll:

Wasser warm: hauptsächlich Morgens und Abends.

Heizen soll sie den ganzen Tag 6-20 Uhr. tagsüber wird hauptsächlich die obere Wohnung beheizt. die untere Wohnung wird mittels Heizungsthermostaten runtergeregelt.

Kann mir jemand Tipps geben zur korrekten Einstellung und evt einige Dinge erklären?

Bild1: Steuerung mit den bisherigen Einstellungen IMG 1369)

Bild2: Pumpe (pumpt diese den Wasserspeicher in der Heizung voll, für Warmwasser? (IMG1371)

Bild3: Pumpe (pumpt diese das Wasser durch die Heizkörper? Müsste diese dann den ganzen Tag über laufen? Wie stellt man dies ein? (IMG 1370)

Bild 4: Was macht diese Pumpe? Zeitschaltuhr? Ist das die Pumpe für die Warmwasserrotation? (IMG 1372)

bild 5: Übersicht

 

Problem derzeit: Tagsüber wird es in der oben Wohnung nicht wirklich warm.

 

Vielen Dank schonmal!!!!

 

Sven

IMG_1369.jpg
IMG_1371.jpg
IMG_1370.jpg
IMG_1372.jpg
IMG_1373.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Hessberger,

 

da die Bilder selbst keine Bezeichnungen haben, kann ich leider auch nicht konkret auf deine Fragen eingehen.

 

Unter folgendem Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung deiner Trimatik. Darin sind einige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten beschrieben. Schau zunächst bitte dort mal rein und sollten dann noch Fragen übrig sein, kannst du diese gerne entsprechend an uns richten.

 

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450261

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren