abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann-Z007884 Heizwasser Durchlauferhitzer

Hallo,ich hätte eine Frage bezüglich des Heizwasser Durchlauferhitzer Viessmann-Z007884.

Ich habe keinerlei Interesse an einer WP, PV oder dergleichen. 

Mich würde interessieren ob dieser Durchlauferhitzer etwas bringt wenn man ihn an den vorhandenen Speicher der Ölheizung anbringt.

Er sollte zur Notlösung sein und nicht ständig laufen. 

Gruß Torsten 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Torsten, würde mich auch interessieren. Hab den Vitocell 100 W, der sich nicht mit einem Heizstab nachrüsten lässt. Somit auch die Idee das Wasser mittels eines externen Gerätes aufzuheizen, falls uns das Gas abgedreht wird. Aus meiner Sicht könnte der Z007884 Durchlauferhitzer in Frage kommen.

Hast du eventuell anderweitig die Antwort erhalten? Könnte uns von Viessmann jemand die Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus!

Hallo


Der Durchlauferhitzer Z007884 ist nur für den Einbau in WP vorgesehen. Neben den Problemen beim Anschluss der Rohrleitungen ist auch eine Nachrüstung der Brauchwasser-Umwälzpumpe erforderlich, die während des Betriebs Brauchwasser durch den Warmwasserbereiter fördert Eine elektrische Zusatzheizung wäre durch parallelen Einbau eines Vitotron 100 Elektroboilers möglich vorhandene Heizung am oberen Wärmetauscher des Brauchwasserboilers.


Schöne Grüße

 

 

divanc_2-1656834432808.png

 

Ah vielen Dank für die schnelle Antwort! Top - danke auch für Aufklärung der Unwissenden und den Tipp!

ich würde mich hier mal einhaken. 

wäre es bei dem Durchlauferhitzer nicht möglich ihn z. B. an dem Solarkreis eines Warmwasserspeichers anzuschliesen und mit der Solareegelung und der dir vorhandenen Pumpe über die Heizspirale das Brauchwasser zu heizen?

 

könnte man ja super für PV-Überschuss nutzen

Hallo

 

Dieser Durchlauferhitzer verfügt über keine Gewindeanschlüsse.

 

VG

Wie werden die Leitungen in einer WP befestigt? 
irgendwie muss ja eine Leitung angeschlossen werden können. Auf die gleiche weise wäre doch eine einbindung in den Solarkreislauf möglich oder nicht?

Hallo

 

Der Anschluss erfolgt über Schnellkupplungen, die im Lieferumfang von WP enthalten sind.

 

2023-07-08 20_51_17-5414811VMA00002_1.pdf – Google Chrome.png

 VG

Ok. Dann müsste ich mir quasi 2 Schnellkuppungen für den Anschluss dazu bestellen. Wenn ich die Kupplungen habe wäre dann quasi der DLE so nutzbar?

Hallo

 

Dies würde funktionieren, wenn die Koppler verfügbar wären.
Der WP wird mit einem Verbindungsrohr geliefert, das Sie beim Einbau des Durchlauferhitzers entfernen.

 

 

2023-07-08 21_00_03-5414804VMA00001_1.pdf – Google Chrome.png

2023-07-08 20_59_30-5414804VMA00001_1.pdf – Google Chrome.png

 VG

Vom Bild her sieht das ähnlich der Solaranschlüsse die Vitosol 200 aus. 

ich glaub ich muss mir

mal einen bestellen und testen. 

Top-Lösungsautoren