abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann vito cell bibeferal

Hallo weiß einer zufällig  den Unterschied zw 22 kW und 27 kW ? Meine Ölheizung ist die mit 22 kW  und ich könnte jetzt die baugleiche mit 27 kW haben ..  mir geht's eigentlich nur um den Brenner und die trimatik sind beide gleich ... Nun meine Frage ist die 27 kW baugleich  also eventuell andere Düse oder ist der Kessel größer ... Ich  habe eigentlich keine Ahnung und kennen mich nur mit Pkw aus und die meisten  Motoren sind immer gleich und die PS werden meist über düsen und Software geändert ....  Vielleicht ist das bei der Heizung auch so   über rat und Tipps wäre ich sehr dankbar ...

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

beim Kessel dürfte das nichts machen, die konnte man immer von 22-27 kW spreizen. Beim Brenner kannst du durch Änderungen der Düse, Lufteinstellung und Öldruck in einem breiten Bereich einstellen.

 

Gib mal hier die Herstellnr. ein, da kommt eine Checkliste mit den Einstellungen. Die Kessel nicht viel niedriger fahren, da sonst Kondensat entstehen kann.

 

Viessmann Ersatzteil-App

 

Du kannst dort auch die Bauteile aufrufen und vergleichen.

 

Gruß
Heizing

Danke dann kann ich mir den27 kW als Teilespender ja hinstellen.... Alles was man hat ..  braucht man ja nicht ... Aber beruhigt ..  

Top-Lösungsautoren