abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola 200 Kesselleistung reduzieren

Ich habe in einem 3-Fam-Haus einen Vitola 200 Nennleistung 33 kW. Ursprünglich Öl, vor 4 Jahren umgebaut  auf Gas (Gebläsebrenner Elco, einstufig).

Jetzt wurde das Haus gedämmt und die Kesselleistung ist mit 33 kW zu groß. (Kessel taktet zu oft An-Aus).

Darf man die Leistung des Brenners auf ~25 kW reduzieren? Behält der Kessel seine Zulassung?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kesselboy,

 

Erst einmal möchte ich die späte Antwort entschuldigen  - es ging hier aufgrund einer internen Prozessumstellung einiges "verschütt" was jetzt angegangen wird. 

 

Technisch gesehen sollte nichts gegen eine Verringerung der Brennleistung sprechen sofern das am Gerät möglich ist, da es sich jedoch nicht um ein Produkt aus dem Hause Viessmann handelt empfehle ich ihnen für alle Fälle und etwaige weitere Fragen ihren Heizungsfachbetrieb zu konsultieren.

 

Ich hoffe diese späte Antwort konnte noch hilfreich sein, und ich wünsche ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

 

Gregor, 

Customer Care Team

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Kesselboy,

 

Erst einmal möchte ich die späte Antwort entschuldigen  - es ging hier aufgrund einer internen Prozessumstellung einiges "verschütt" was jetzt angegangen wird. 

 

Technisch gesehen sollte nichts gegen eine Verringerung der Brennleistung sprechen sofern das am Gerät möglich ist, da es sich jedoch nicht um ein Produkt aus dem Hause Viessmann handelt empfehle ich ihnen für alle Fälle und etwaige weitere Fragen ihren Heizungsfachbetrieb zu konsultieren.

 

Ich hoffe diese späte Antwort konnte noch hilfreich sein, und ich wünsche ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

 

Gregor, 

Customer Care Team

 

 

 

Top-Lösungsautoren