abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola-biferral-RN Baujahr 1993: Pflicht zum Heizkesseltausch nach 30 Jahren?

Hallo,

 

wir haben eine Vitola-biferral-RN mit Trimatic-MC/B (18kW), Baujahr ist 1993. Besteht nach 30 Jahren eine Pflicht zum Heizkesseltausch oder ist diese Heizung von der ENEV-Pflicht befreit? Hersteller-Nr. 7515041302444105, Typ VEI.1

 

Danke für eine Auskunft!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Zwiebelfilter,

bei dem von dir beschriebenen Kessel handelt es sich um einen Niedertemperaturkessel. Dieser kann noch betrieben werden. Ungeachtet dessen ist es sicher sinnvoll, sich aufgrund des Anlagenalter mit einer Modernisierung des System zu beschäftigen. 🙂

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo,

auch ich fand eine Viessmann Vitola biferral RN vor... 7312326302357101 (BRN22) mit 22-27kW... Kann man feststellen ,wann diese gebaut wurde und ob diese von der Austauschpflicht betroffen ist? Vielen Dank!!
Gruß,
Christian

 

 Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass derzeit kein Kessel der Austauschpflicht unterliegt, welcher mit einem Aussensensor arbeitet. Ganz egal, wie alt.

Top-Lösungsautoren