abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola-biferral-e, Bj. 1989, Ölbrenner, Probleme Steuerung

Hallo, seit ca. 4 Wochen macht die Steuerung der o.a. Heizungsanlage Probleme. Die Steuerung läuft über eine Trimatik-MC7410065-A. Egal welche Tag- und Nachtsteuerung ich wähle und welche Temperaturen eingestellt ist, läuft die Heizung immer im "Kreis" d.h. die Heizung läuft, geht aus, die Klappe am Abgasrohr fährt zu, fährt dann aber wieder auf, Heizung startet, springt kurz an, geht wieder aus und alles geht wieder von vorne los. Wenn ich die Temperatur höher stelle, läuft sie einmal länger und danach geht es wie oben geschildert weiter. Ist auch bei Nachteinstellung oder nur Frostschutz identisch. Tlw. wird auch die Kesseltemperatur sehr niedrig < 30° angezeigt. 

Woran kann es liegen? Gibt es noch entsprechende Ersatzteile? Gibt es noch Techniker, die sich mit dieser Heizungssteuerung auskennen?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

2 ANTWORTEN 2

Hallo HartmutR,

so ganz kann ich deinen Ausführungen leider noch nicht folgen.
Könntest du ggf. noch ein paar Informationen zu den eingestellten Sollwerten und den Istwerten der Anlage mit angebe?
So können wir aus der Ferne etwas besser nachvollziehen, was genauer die Anlage macht bzw. nicht macht.
Wichtig wäre dabei auch die Kesseltemperatur, zum Zeitpunkt der "Abschaltung".

Und ja, es gibt noch das eine oder andere Ersatzteil für die Regelung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückfrage. Die Sache ist soweit erledigt, es wurde eine gebrauchte Trimatik eingebaut. Gemäß Erläuterung des Technikers hing ein Relais der Steuerung, dieses führte zu einer ständigen Ansteuerung trotz erreichter Temperatur. Seit Einbau der "neuen" Steuerung läuft alles wieder. MfG Hartmut 

Top-Lösungsautoren