abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola-uniferral mit Heißstab nachrüsten

Hallo Profis!

Ich weiß, die Heizung ist uralt und soll ausgetauscht werden. Allerdings ist die Heizung in Top Zustand und ich möchte, angesichts heutiger Umstände, solange, wie es nur möglich ist, nutzen. Daher die Frage:

Kann die/der Heizung/Wasserspeicher mit einem Heißstab nachgerüstet werden?

Aus meinen Recherchen, bekomme ich keine klare Antwort.

MfG

4 ANTWORTEN 4

Hallo 1K4rxV, ich habe das gleiche Anliegen. Haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Im allgemeinen lässt sich kein Gusskessel mit einem Heizstab ausrüsten. Man hat einfach keine Anschlussmöglichkeit.

@gengel einen externen EHE kann man auch am Vitola nachrüsten.

Den muss der HB in das Rohrnetz integrieren.

 

qwert089_0-1699535086368.png

 

Das ist aber kein Heizstab, sondern ein Durchlauferhitzer. Und für den sollte ein Pufferspeicher und eine PV-Anlage installiert sein.

Top-Lösungsautoren