abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C, Feuerungsautomat FB,Feuerungsautomat verriegelt

Vitoladens 300-c Feuerungsautomat verriegelt

Hallo Zusammen

auch ich habe jetzt das "bekannte Problem" mit der obigen Meldung. Heute früh aufgestanden stand die Meldung im Display. Gerät resetet der gleiche Fehler gerät läuft an und geht nach 4 Versuchen wieder auf Störung. Heute nachmittag war der Kundendienst da  Heizung lief als ich abend von der Arbeit heimkam wieder das gleiche Problem. Filter und Düse wurden gewechselt. Bin gespannt was der Heizungsbauer morgen macht. Was man so liest wird sich die Fehlerbehebung wohl hinziehen und sehr teuer werden.

 

an was könnt es sonst noch liegen ? eingebaut wurde die Heizung 23.8.2018   und jetzt 6 Monate nach Ablauf der Garantie könnt wie man liesst die Regelung kaputt sein.

6 ANTWORTEN 6

Da ist wohl die Reglung defekt. Da würde ich einen Kulanzantrag stellen.

MfG

W.F.

jetzt läuft sie wieder.

Der Monteur war ein zweites mal da und hat 5 eingebaut bis er eine Hatte die funktioniert hat.

und der Wasserdruck wurde erhöht auf 2.0 Bar.

 

Wieso hat der Monteur 5 Reglungen eingebaut?

Wie hoch ist es von der Heizungsanlage bis Oberkante des am höchsten verbauten Heizkörpers?

 

Die Adresse 37 muss auf 1 stehen.

MfG

W.F.

Sorry da wurde mir ein Wort unterschlagen der Montur hat 5 Düsen getauscht. Bzw Neue Düse eingebaut dann stand sie wieder, Wieder neue Düse nach der 5. Düse lief sie wieder .

In das Menü mit der Adresse kommt ich nicht rein.

bis zum höchsten Heizkörper sind es 3  4 Meter höhe

Die Meldung "Fb" sagt aus, dass der Brenner auf Störung geht da es während dem Betrieb 3x zum Flammenabriss gekommen ist. Im ersten Schritt wäre es meine Empfehlung, die Ölversorgung als Ursache auszuschließen . Hierfür wäre es sinnvoll, den Brenner aus dem Kanister zu betreiben. Weiter sind die flammenberührten Komponenten wie Düse und Flammrohr zu prüfen.

 

Ein Defekt der Regelung würde ich bei Meldung Fb erstmal nicht vermuten.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Ich habe ein Vitoladens 300-c  mit raumluftunabhängigen Betrieb (also doppelwandiges Abgasrohr bei dem innen das Abgas zum Schornstein geht und aussen die Frischluft vom Abgas angewärmt vom Schornstein zum Kessel läuft) Bei mir stellte sich heraus, dass der mehrmalige Flammenabriss durch Abgas verursacht wurde. Das Abgasror steckte nicht völlig dicht am Kessel. Dadurch wurde beim Anlaufen Abgas aus dem Innenrohr in das Aussenrohr (-> Frischluft) gedrückt und diese sauerstoffarme Luft führt zum Flammenabriß.    

Ich habe den Fehler gefunden weil ich die (äussere) Revissionsklappe offen hatte und es bei der erfolglosen Startversuchen nach Abgas stank.  

Top-Lösungsautoren