abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300- C Störung FB

Hallo libe Community und Viessman Experte!

Ich hab ein Vitoladens 300 C  Typ BC3 in November 2020 einbauen lassen.

Seit März nur problemme mit den FB Störung! ein Techniker von Viessmann war auch dort und Zundelektrode 

getauscht hat und die Düse. Eine Monat ruhe dann wider die selbe probleme! Der Fachmann ist am ende!

Wir sind auch am ende und ich bitte euch eine Idee oder ein Lösung.

Der Fachmann beantragt wider die Techniker aber anscheinen dauert es bis der wider kommt.

Öl leitung ist ein 6 mm circa 6 Meter Lang . Ich hab keine Warmes Wasser kein Heizung und keine Nerven mehr! WAS KANN ICH MACHEN BITTE HILFE! Danke für Lösungen!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Daniel-Raul,

 

deinen Ärger über die anhaltenden Ausfälle kann ich gut verstehen.

 

Wie bereits per Mail beschrieben, sollte die Anlage nochmals durch einen unserer Techniker geprüft werden. Diesbezüglich solltest du dich nochmals an deinen Fachbetrieb wenden der den Einsatz in unserem Technischen Dienst in Auftrag geben kann.

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Ich habe ein Vitoladens 300-c  mit raumluftunabhängigen Betrieb (also doppelwandiges Abgasrohr bei dem innen das Abgas zum Schornstein geht und aussen die Frischluft vom Abgas angewärmt vom Schornstein zum Kessel läuft) Bei mir stellte sich heraus, dass der mehrmalige Flammenabriss durch Abgas verursacht wurde. Das Abgasror steckte nicht völlig dicht am Kessel. Dadurch wurde beim Anlaufen Abgas aus dem Innenrohr in das Aussenrohr (-> Frischluft) gedrückt und diese sauerstoffarme Luft führt zum Flammenabriß.    

Ich habe den Fehler gefunden weil ich die Revissionsklappe offen hatte und es bei der erfolglosen Startversuchen nach Abgas stank.    

(Der Heizungsbauer davor hatte sich einen Wolf gesucht und Düse, Filter, Elektrode getauscht, alles mögliche gemessen  - ales ohne das Problem zu beheben. Letzte Idee war dann Platine zu tauschen (1500 €)

@PSinger99:
Ist bei Dir kein Schalldämpfer zwischen Kessel und Abgas-/Frischluftrohr verbaut?
Grüße
Top-Lösungsautoren