abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 c läuft an und ght dann wieder aus

Hallo, mein problem mit dem Vitolandes 300 (öl) ist, dass er in ersten Brennstufe läuft und beim umschaltten auf Stufe 2 läuft er kurz weiter, geht aber plötzlich aus und möchte wider startet dann hört man vom Steuereinheit so ein klicken als ob er Schwierigkeiten hat zu starten und das wiederholt sich ständig,
Startet geht aus, Startet geht aus.....

Für warmes Duschwasser reicht es gerade so, aber die Heizung bleibt in der Regel lauwarm oder Kalt!

Fehlercode sind keine hintelegt und auf Codierebene 2 ist auf fehlercode 33:0!!!

Zusatz info:
Ich hatte mal gelesen, dass die Wärmedämmung zwischen dem Kessel und dem oben verbautem Steuereinheit nicht ganz ausreichend sei und dadurch zu dem o.g fehler kommen kann.
Ich habe darauf hin zwischen dem Kessel und der Steuereinheit 4-5cm dickes Mineraldämmstoff (gepresstes) getan/isoliert, und siehe da, die Anlage lief ca. 2wochen perfekt, jetzt ist das gleiche Fehler wieder da, wie oben beschrieben!!!

Kann das auch am Kondenswasser liegen?!?!?!

Hat einer eine Idee???

Von Viessmann bin ich erst man SEHR enttäuscht, scheint mir mehr Schrott zusein!!!
2 ANTWORTEN 2

Hallo Ceylan,

 

im Zuge dessen sollte nicht die Codieradresse 33 sondern 38 ausgelesen werden. Bitte mach das mal und teile mit welcher Wert in Codieradresse 38 hinterlegt ist wenn es zu den Auffälligkeiten kommt. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Sorry ich hatte Codierung 38 gemeint war ein tip Fehler!!!

...außer habe ich den Fehler gefunden, die Isolierung vom Kessel Ober halb wo das Steuerelement sitzt, war schwach b.z.w nicht mehr vorhanden, dadurch ist die Wärme vom Kessel direkt auf das oben liegende Steuereinheit und hat zur fehler und das ständige abschalten geführt (von Konstruktion her nicht ganz durch dacht).

Ich habe nun das ganze gut Isoliert, habe dann noch eine kleine Lüftung (vom PC) drauf moniert und siehe es läuft ohne Probleme!

Also auf Wärme Bildung achten!!!

Gruß
Top-Lösungsautoren