abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300T geht regelmäßig auf Störung

Die Anlage ist seit ~2008 in Betrieb und geht in den letzten Monaten alle 1 bis 2 Tage auf Störung. Eine gezielte Fehlersuche ist bekanntermaßen unmöglich, da der Blinkcode (2x) absolut nichts-sagend ist. Ölpumpe wurde vor 2 Jahren getauscht, jetzt die Ansaugleitung mehrfach getestet und auch das Steuergerät getauscht. Erfolglos... Mein Vertrauen in die integrierte Fehleranlyse ist mittlerweile gleich NULL. Und ich suche nach Möglichkeiten die Entstörung zu automatsieren.
Zur Überwachung der Anlage werde lege ich mir gerade einen simplen Temperatursensor von Somfy zu, um die Temperatur der Umwälzpumpe zu messen und so eine indirekte Ausfallanzeige (remote) zu bekommen.
Frage: statt jedesmal in den Heizungskeller zu gehen bzw bei Abwesenheit jemand anderes zu bitten... hat jemand eine Idee wie man die Entstörung automatiseren kann? bzw halb-automatisch über Somfy Smart Home einen Rest vorzunehmen?
1 ANTWORT 1

Hallo LVKde,

 

kommt es im Zuge dessen zu Pulsationen?

 

Wurde die Anlage schon mal durch einen unserer Techniker geprüft?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren