abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300w a neverending story

Hallo , wollte mich noch mal dazu äußern , habe eine ewige leidensgeschichte mit meiner vitoladens 300w , diese ist nach knapp 10 jahren und mindestens 10 Reparaturen zusätzlich zur Wartung ( mindestens 1 Reparatur pro Jahr)

Auch jetzt soweit am ende das mir die Reparaturen zu Teuer sind.

2022 war alleine 2x der HZB da 1x zur Wartung , 1x Erfolglose Reapartur trotz düsentausch und elektroden.

Danach der Werkskundendienst für 517€ , woraufhin sie von Juni bis November lief.

Mein HZB hat mir mittlerweile die zusammenarbeit gekündigt weil er nicht gewährleisten kann das er die Heizung störungsfrei zum Laufen bekommt.

Jetzt geht nix mehr , nicht mal mehr das Display , ursache wahr wohl der unter wasser stehende relaiskasten vom co unterbrecher. Schade eigentlich denn sie lief nur die Garanriezeit von 2 Jahren ohne probleme.

Nachdem ich dann noch einen Viessman Fachbetrieb gefunden habe der zeit hat und ihm die ganze Reparaturhistorie zeigte und er sie wenigstens für ei  paar tage wieder zum laufen brachte (ohne display und trotz blinkender störungslampe) riet dieser mir dazu lieber ein neues Gerät zu nehmen  da die Kosten insgesamt schon viel zu hoch waren. 

Jetzt habe ich ihn damit beauftragt mir einen Bodenstehenden Viessman kessel einzubauen doch dieser ist scheinbar nicht lieferbar. Habe jetzt seit mitte November weder Warmwasser noch Heizung obwohl laut dem Heizungsbetrieb die Anlage als Kalt gemeldet wurde . Und laut seiner Aussage der Liefertermin der für die letzte Januar woche  geplant war jetzt auf ende Februar verschoben wurde.

Ich finde es sehr schwach von viessmann nicht wenigstens für solche Notfallsituationen  ein Paar heizgeräte zu Lagern.

Ich bereue bereits mich trotz der bisherigen Erfahrungen wieder für diese Marke entschieden zu haben.

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren