abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 333f

Guten Abend.... Meine viessmann vitoladens (Öl brennwert) macht Probleme... Sie zeigt den Fehler f1 feuerungsautomat an. Der Installateur hat diesen geprüfte und für ok befunden. Die Ölleitung wurde auf 6mm verkleinert, der kunststoffanschluss am Tank wurde erneuert (Haarriss). Des liebmf ca 1 Monat ohne Probleme.. Jetzt kommt der Fehler erneut... Worn könnte das liegen?
7 ANTWORTEN 7

Es gab also Probleme mit der Ölversorgung. Wie alt ist diese. Poste mal ein Foto.

Bitte immer die Kesselnummer mitteilen.

F1 bedeutet, dass der Abgassensor die Störung ausgelöst hat.

Wie hoch ist denn die Abgastemperatur.

MfG

W.F.

 

Die Ölleitung (Kessel-Tank) wurde vor knapp 2 Monaten erneuert.
Seriennummer lautet 7438424101217101. Typ VP3U. Abgastemperatur kann ich gerade nicht sagen.... Bin Schorni und habe gerade kein Messgerät zur Hand...
Ich bin nur am analysieren..... Wird alles von einer Firma gemacht... Er ist ein bissl ratlos.
Nach dem entstören ist Tk bei knapp 30 Grad. Nach wenigen Sekunden bei über 80 Grad.

Absperrhähne offen??
Heizkreispumpe i.O??
Wärmemedium wird nicht transportiert.
MfG
W.F.

Jetzt auf einmal F2. Feuerungsautomat.... Und der anlagenfülldruck ist auf 0 bar gefallen. Vorher hatte der Zeiger immer "getanzt".... Evtl auch das mag?

Durchaus möglich. mal auf 1 bar auffüllen und dann aufheizen. Wenn der Druck dann ansteigt ist das MAG defekt.
MfG
W.F.

Probiere ich aus. Vielen Dank...

Jetzt denke ich ist das mag raus.... Gerade draufgeschaut und wieder knapp 1,8 Bar...
Top-Lösungsautoren