abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorondens 200T mit Vitoflamm 300 Störung Brenner D1

Guten Tag und Hallo.

 

Meine Vitorondens 200T mit Vitoflamm 300 ist aus 04/16 und lief bis zur ersten Wartung in 06/20 einwandfrei.

Dabei wurde auch die Brennerdüse getauscht, seitdem habe ich jetzt schon die zweite Düse erneuern lassen müssen, da nach angaben Fachbetrieb schonmal vorkommen kann das die Düse kaputt geht. Aber doch bitte nicht innerhalb von einem halben Jahr zweimal. Und jetzt schon wieder! Die Anlage lässt sich auch nicht mehr zurück setzen. Beim An schalten läuft auch nicht der Lüfter an, geht gleich auf Störung.

Vielleicht ist da ja was bekannt?

Wenn ja, wie kann man Abhilfe schaffen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Daniel Arend

2 ANTWORTEN 2

Wenn der Lüfter nicht anläuft, wird wohl der Motor defekt sein. Meist ist es beim Motor  der grosse Kondensator, welcher eine Hilfsphase zur Verfügung stellt.

Wie man hier auf die Öldüse kommt, bleibt mir so erstmal versteckt.

Hab's heute mal den ganzen Tag beobachtet.
Irgendwann ließ sich der Brenner entstören, lief wie gewohnt an und hat auch geheizt, so ca. 5min und dann wieder Störung. Hab's mehrfach probiert, immer paar min funktion dann Störung.
Top-Lösungsautoren