abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 150 Typ KB1; Räume zu kalt

Hallo

 

Problem: Räume im Einfamilienhaus sind zu kalt; alle Thermostate im ganzen Haus  sind auf;  gewünschte Temperatur: ich komme über 21 Grad nicht hinaus (egal wie hoch ich einstelle); die Kesselvorlauftemperatur bleibt bei 42 Grad);nur abends wird es dann 26Grad (wahrscheinlich dank der Fuzzi -Logik)

 

Ein Außentemperatursensor ist nicht vorhanden, daher kann ich auf der Kodierungsebene weder Niveau noch Neigung ändern.(Kodierungspunkte d3 und d4 nicht vorhanden)

 

Was kann ich tun?

Einen Außentemperatursensor nachrüsten? Wer macht das?

Keine andere Einstellungsmöglichkeiten?

 

Viele Grüße

 

Peter Müller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich würde hier einen Aussentemperaturfühler empfehlen. Den kannst auch selbst anschliessen, da so gut wie keine Spannung drüber läuft.(Bestellnummer: 7820148) Wichtig ist vor allem, dass der Sensor beschattet möglichst an der Nordseite befestigt wird. Dreiadrige Leitung mit mind. 0,75er Querschnitt

 

Die 42°C Kesseltemperatur würden gut zu einer Fussbodenheizung passen. Gibts einen Mischer ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich würde hier einen Aussentemperaturfühler empfehlen. Den kannst auch selbst anschliessen, da so gut wie keine Spannung drüber läuft.(Bestellnummer: 7820148) Wichtig ist vor allem, dass der Sensor beschattet möglichst an der Nordseite befestigt wird. Dreiadrige Leitung mit mind. 0,75er Querschnitt

 

Die 42°C Kesseltemperatur würden gut zu einer Fussbodenheizung passen. Gibts einen Mischer ?

Top-Lösungsautoren