abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 150: Vorlauftemperatur zu gering

Hallo Community,

Wir haben ein Problem mit der Steuerung unserer Ölheizung Vitotronic 150.

 

Heizung läuft normal bis auf den Umstand das es nicht warm wird in den Zimmern.

Kesseltemperatur geht kaum über 40 Grad, obwohl die Raum- Temperaturvorgabe an der Steuerung auf "30 Grad" steht und alle Heizungen voll aufgedreht sind.

Temperatur in den Zimmern geht kaum über 18 Grad und wir bekommen sie nur warm wenn wir die Schornsteinfegertaste kurzfristig drücken und dabei geht dann die Kesseltemperatur auch normal hoch.

 

Heizung von 2001, keine Probleme bisher, keine Fussbodenheizung (normale Heizkörper),

Schornsteinfeger und Heizungsbauer haben keine Auffälligkeiten festgestellt, Werte im Normalbereich.

 

Besten Dank vorab für Eure Tipps 🙂

Ralf

 

1 ANTWORT 1

Hallo Ralf,

 

sorry für die verzögerte Rückmeldung. Welche Prüfungen wurden im Zuge dessen denn bereits durch den Heizungsfachbetrieb durchgeführt? Kannst du uns bitte noch die Herstellnummer der Regelung zur Verfügung stellen?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team  

Top-Lösungsautoren