abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 150 ersetzen gegen smarte 200er Serie?

Hi,

 

ich habe eine Vitola 222 Ölheizung mit einer Vitotronic 150 KB1. Ich habe gehört, dass man diese gegen eine Vitotronic 200 tauschen kann. Finde es schade, dass man bei der 150er keine Möglichkeit der Überwachung, Kontrolle etc. hat.....Thema Smart Home und so. Bei der 200er soll das ja gehen? Falls ja, welchen Typ brauche ich da? Vitotrinic 200 KO1B?

Und falls ja der Austausch funktioniert...braucht man noch was dazu oder einfach Bedienteil tauschen und gut?

 

Fragen über Fragen 🙂

 

Danke und Gruß aus Schleswig-Holstein,

Mirco

20220412_082805[1].jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verwendet werden können die Vitotronic 200 Typ KW1/ KW2 oder KO1B/ KO2B.

 

Der Anschluss der Vitoconnect an die KB1 ist physisch möglich, technisch aber so nicht freigegeben, bzw. ist die Vitoconnect mit der Vitotroni 150 nicht kompatibel.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Mirco,

an deiner 150 kb1 kannst du auch ein Vitoconnect anschließen.

Der V förmige Anschluss ist ja auf dem Bild zu sehen.

Möglichweise funktionieren aber nicht alle Aktionen in der App.

 

Das Vitoconnect  brauchst du so und so auch für die 200er Regelung. 

Teste es einfach.

 

Hat die 150 kb1eine Außen Temperatur Sensor angeschlossen?

 

VG Michael

 

Hi Michael,

 

danke für deine schnelle Antwort. Das Vitoconnect hatte ich auch schon gesehen, aber dort wird die 150er nicht aufgelistet, daher dachte ich geht das nicht. Würde ich mir dann aber mal holen das Ding 🙂

 

Einen externen Temperatur Sensor habe, ja. 

Mir fehlt leider noch eine Antwort auf die Frage durch welche 200er ich meine Vitotronic 150 KB1 genau ersetzen kann? 

Vitotrinic 200 KO1B?

 

Danke und Gruß aus S-H,

Mirco

Ja diese Regelung müsste passen.

 

@CustomerCareBen  was würde das Ersatz in Frage kommen?

 

Verwendet werden können die Vitotronic 200 Typ KW1/ KW2 oder KO1B/ KO2B.

 

Der Anschluss der Vitoconnect an die KB1 ist physisch möglich, technisch aber so nicht freigegeben, bzw. ist die Vitoconnect mit der Vitotroni 150 nicht kompatibel.

 

So... Vitotronic KO1B ist da... Codierstecker unterwegs.

 

Vom anschließen her ist es ja eigentlich ganz einfach meine Vitotronic 150 jetzt gegen die 200 auszutauschen. 

 

Muss ich beim Programmieren etwas spezielles beachten? Wollte mir noch die jetzigen Einstellungen der 150er aufschreiben.... Die 200er auf Werkseinstellungen zurück setzen.... Und dann mit den Daten der alten 150er füttern. 

Den Umbau solltest du einem Fachbetrieb überlassen.


Die Konfiguration muss entsprechend der im Lieferumfang enthaltenen Montage- und Serviceanleitung an die Anlage angepasst werden. 

Wenn es sich um eine gebrauchte Regelung handelt, muss zudem ggf. ein Codiersteckerreset durchgeführt werden. 

Top-Lösungsautoren