abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 mit Solar

Servus Leute,

 

Zuerst mal ich bin der Marc bin hier neu und hab nicht ganz soviel Ahnung von dem Themer/n hier.

Ich habe eine Ölheizung logischerweise von Viessmann und die Steuerung Vitotronic 200. Nun habe ich seit kurzen auch eine Solarthermie Anlage die damals schon vorsehen war es hatten nur die platten und die Pumpengruppe gefehlt. Nun ist es so die Solarthermie Anlage läuft autark also hat bisher eigentlich eine eigene Steuerung. Jetzt hätte ich es aber gerne so das z.B. wenn die Steuerung anfängt weil es warm draußen ist das die Heizung quasi ein schalt Impuls oder ähnliches bekommt das sie kein Warmwasser machen muss sondern nur noch die Heizkörper im Winter betreiben soll.

 

Habt ihr da eine Idee. Habe leider jetzt erst gesehen das es auch direkt eine Steuerung von Viessmann gegeben hätte mit Bus Anbindung an unsere Heizung nur leider zu spät jetzt habe ich die andere schon da und möchte ungern mir dafür jetzt die Viessmann kaufen dann habe ich nämlich die andere ja übrig.

 

Freue mich auf euere antworten.

 

Liebe Grüße

Marc

1 ANTWORT 1

Hallo Marc,

 

-mach bitte eine Skizze von dem Solarboiler 

-wie der Solarboiler vom Kessel nachgeheizt wird.

-Wo die Sensoren sind.

-die Seriennummer der Vitotronic 200

-wie die 3. Party Solarregelung genau heißt. am besten einen Link zur Service Anleitung der Regelung

 

VG Michael

Top-Lösungsautoren