abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vorlauftemperatur und Heizkurve ändern

Hallo und guten Tag an alle im Forum.

Habe eine Vitoladens  300 C Ölheizung mit einer Vitotronic 200 KW6.

Habe die Heizung mit Hauskauf übernommen und bin eigentlich  zufrieden,

möchte aber gerne mal versuchen meine Vorlauftemperatur absenken...nur wo mache ich das ?Hab in der Anleitung  nichts gefunden ..auch nichts darüber wie hoch die Vorlauftemperatur momentan eingestellt ist.

Auch weiß ich nicht wie man die Heizkurve ändern kann. Den Zugang in dieses Menü finde ich nicht.

Über eine Rückmeldung wäre ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank.

Bei deiner Anlage wird die Kennlinie über die Codierung eingestellt.

 

Hier dazu ein Auszug aus den Unterlagen.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo dagobert55,

 

die Vorlauftemperatur wird in Abhängigkeit der Raumsolltemperatur, der Heizkennlinie und der Außentemperatur geregelt. Die wesentlichen Beeinflussungsgrößen sind für dich also die Raumsolltemperatur und die Heizkennlinie.
Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/wissen/anleitungen-und-tipps/heizkurve-einstellen.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,erst mal vielen Dank für deine superschnelle Antwort.

Das wird alles prima erklärt...nur wie komme ich in das Programm um das zu ändern...welche Tasten muss ich drücken ,damit ich das Programm aufrufen kann?

Gruß Wilfried Diener

Viesmann.jpg

Wenn du die Herstellnummer deines Vitoladens mit angibst, kann ich gerne den entsprechenden Auszug aus den Unterlagen für dich posten.

 

Schau mal, könnte das zu deiner Regelung passen?

 

Wenn nicht, bitte noch die angesprochene Herstellnummer mit angeben. 

Hallo hier noch die Nummer.

 

Danke

Viesmann Ser.-Nr..jpg

Hallo hier noch die Nummer.

Danke

Viesmann Ser.-Nr..jpg

Vielen Dank.

Bei deiner Anlage wird die Kennlinie über die Codierung eingestellt.

 

Hier dazu ein Auszug aus den Unterlagen.




Top-Lösungsautoren