abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser geht nicht

Hallo Freunde,

habe eine Vissmann Trimatic biferal MC/B Steuerung 7458366-2 mit Schaltuhr 9519 349.

Nach Öllieferung war 6 Std. Heizung ausgeschaltet. Nach 6 Std.sngeschaltet Heizung läuft,aber kein Warmwasser.

Drehschalter von Sonne/Stern auf Wasserhahn,geht Warmwasser nicht automatisch. Drehe ich den Drehschalter vom Wasserhahn auf 1auf2 und auf Stellung 3 z.B.,dann leuchtet die rote Lampe und nach kurzer Zeit macht sie Warmwasser und schaltet bei 55° auch wieder ab.

Mir wurde von einem freien Heizungsmonteur gesagt die Platine ist defekt,ein anderer sagt die Uhr ist defekt!

Die Uhr hat Zeit und Codierung,also für mich i.O.

Wenn ich an dem Drehschalter auf mehrere Positionen drehe und zurück und dann am Kesselautomat die Anforderungslampe leuchtet geht das Warmwasser und schaltet auch wieder ab.

Wo kann mein Problem liegen?

Jeder Monteur will zum prüfen Gebühr von mir ,aber ich kann den Fehler nicht verstehen,wird langsam mir zu teuer.

Kann jemand mir einen Tip geben?

MfG

schradi1961

 

 

 

 

20230604_112132.jpg
20230604_112143.jpg
3 ANTWORTEN 3

Ich könnte mir vor allem Kontaktprobleme vorstellen. Erst recht, wenn es nach mehrmaligen Bewegen der Schalter wieder funktioniert.

Im Laufe der Zeit kann sich durchaus eine leichte Oxidschicht gebildet haben. Unter Umständen kann hier Kontaktspray weiterhelfen ?

Wie bekommt man das Kontaktspray in den Drehschalter?

20230604_112132.jpg

Ich sag ja: unter Umständen. Hierzu müsste die Regelung geöffnet werden.

Top-Lösungsautoren