abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was bedeutet dieses Symbol ? Wie Vitoconnect anschließen ?

Hallo liebe Community ,

ich habe seit ein paar Tagen dieses Symbol auf meiner Steuerungsanzeige :

[url=https://ibb.co/MNCyNdG][img]https://i.ibb.co/MNCyNdG/IMG-20201204-072522-resized-20201205-121804814....]

https://ibb.co/MNCyNdG

 

und konnte darüber nichts finden was es zu bedeuten hat ?

 

Könnte mir jemand mitteilen wie ich die Klappe der Vitotronic 200 KO2B aufbekomme

damit ich die Vitoconnect 100 einstecken kann ?

 

Danke im Vorraus

Gruß Ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du hast sie doch schon offen, das V mit der grünen Diode ist die Optolink-Schnittstelle. Eine untere Klappe gibt es nur bei der KO1B.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo fazer01,

 

dein Bild kann nicht aufgerufen werden.

 

Benjamin_Reuter_0-1607335525369.png

 

Um an die Optolink-Schnittstelle zu gelangen, musst du die untere Klappe mit dem Viessmann-Schriftzug nach unten klappen.

 

Gruß 

Hallo Benjamin ,

vielen Dank für die Info.

Dann muß ich mir wg. des Symbols keine Sorgen machen.

 

Gibt es noch einen Trick wie man die Frontklappppe öffnet ?

Nur nach unten drücken geht leider nicht.

https://ibb.co/ccXBkDr

 

Danke im Vorraus Ralf

 

 

Du hast sie doch schon offen, das V mit der grünen Diode ist die Optolink-Schnittstelle. Eine untere Klappe gibt es nur bei der KO1B.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo zusammen ,

 

OMG sorry bin ich doof .

So ist es wenn man das Kabel nicht aus der Tüte nimmt und meint

es wäre ein mehrpoliger Flachstecker.

Vielen Dank für die Hilfe Ihr hatte natürlich Recht.

Bitte den Beitrag ganz schnell schließen und löschen.

Ich schäme mich.

 

 

Kein Problem, diese Frage hatten wir schon öfter, da bist du nicht der Einzige. Viele wissen nicht, dass es eine optische Schnittstelle ist. 😁

 

Welches Symbol meinst du? Die Schneeflocke? Da sagt, dass es draußen Frost gibt. Da Anlage würde dann im Abschaltbetrieb Frostschutz fahren.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren