abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was kann die Vitotronic 200 Typ KW2 ?

Hallo Viessmann-Community,

ich beschäftige mich seit unserem Anbau an mein Elternhaus mit dem Thema Heizung... bin also ziemlicher Laie...

Hintergrund: Wir haben uns entschlossen die Heizung aus dem Altbau mitzunutzen, dies haben uns drei unabhängige Firmen auch so vorgeschlagen.

Zum Setup: Im Altbau ist sämtliche Technik untergebracht, hier steht eine Vitolaplus 300 (7185895) mit Vitola 200 (7185893) , die Steuerung übernimmt eine Vitotronic 200 KW2 (7187088), bei meinen Eltern ist zur Fernsteuerung eine Vitotrol 300 (über den KM-Bus, wenn ich das richtig sehe) angeschlossen.

Bislang wurde die "Anlagenausführung 1" betrieben, also ein "normaler" Radiator-Heizkreis ohne Mischer (Vorlauftempereatur zur Zeit bei ca. 80 Grad Celsius).

Nun wollen wir die Anlage um einenen Mischerkreis für unsere Fußbodenheizung erweitern und wären dann ja bei der Anlagenausführung 3.

Nun hat uns unser Installateur eine Divicon-Baugruppe installiert, wogegen sicherlich nichts einzuwenden ist.

Dazu kommt nun allerdings ein "Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer" (7178995) und je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto weniger verstehe ich diesen Erweiterungssatz.

Hätte nicht ein entsprechender Mischermotor und der Vorlauftemperaturfühler für den Mischer-Heizkreis direkt an der Vitotronic angeschlossen werden können? Den Anschluss für die Heizkreispumpe M2 und den Mischer-Motor gibt die Anlage ja her. Kann mir jemand sagen welchen Mischermotor ich auf die Divicon-Baugruppe schrauben könnte ohne das ich den Erweiterungssatz benötige (wenn das denn geht).

Und nun zum Dilemma... wir wollen Dienstag mit dem Aufheizprogramm für den Estrich beginnen...