abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeiteinstellung funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich besitze eine Vitoladens 300-W über Öl und habe das große Problem, dass die Anlage plötzlich nicht mehr zu den Zeiten  an und ausgeht, die eingestellt sind. Sie soll um 5.30 Uhr morgens anspringen und um 23 Uhr ausgehen. Sie geht allerdings um 9 an und schon um 17.30 Uhr aus. Die Einstellung der Uhrzeit ist auch korrekt. Es ist somit zu den kalten Zeiten morgens uns abends sehr kalt. Niemand konnte mir da helfen, es ist jedoch zu kalt mit einem Kleinkind im Haus. Könnten Sie mir weiterhelfen? 

MfG Natalie

20211006_083509.jpg
20211006_083526.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Natalie,

 

es wurden also keine Zeiten verändert? Wurde die Anlage im Zuge dessen schon durch den Fachbetrieb geprüft?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Guten Tag,

testweise wurde sie einmal geändert, um zu sehen, ob sich etwas verändert und dann wieder auf die Werte zurück gestellt. Seit den letzten Tagen geht sie nun gar nicht mehr an, erst wenn die Schornsteinfeger Tastenkombis gedrückt werden. Eine Störungsmeldung kommt jedoch nicht. Was können denn Ursachen dafür sein?

MfG

N.Schmitz

Kannst du uns mal die Herstellnummer des installierten Wärmeerzeuger (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Diese finden Sie auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf der Oberseite des Wärmeerzeuger befindet. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Gerne. Sie lautet 7418781902025103.

MfG N.Schmitz

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich verstehe es richtig, dass die Anlage aktuell nicht mehr in Betrieb geht aber keine Fehlermeldung angezeigt wird?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Ganz genau, sie beginnt erst zu heizen wenn ich die Schornsteinfegertasten drücke. Aber dann auch erst durchgängig ab 10 Uhr und nur bis 16 Uhr. Davor und danach wird sie nur für eine viertel Stunde warm und geht danach wieder aus. Allein läuft sie nicht mehr an. Aber es erscheint keine Fehlermeldung. 

Bitte lies doch mal die Codieradresse 38 in Codierebene 2 aus wenn der Wärmeerzeuger ohne Fehlermeldung nicht in Betrieb geht. Anbei ein entsprechender Ausschnitt aus der Service-Anleitung: 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren