abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelle technische Daten für alten Ölbrenner

Guten Tag ringsrum,

ich betreibe einen alten (1994) Ölbrenner VEA I-3. Nachdem der Brenner mehrfach zum ungünstigsten Zeitpunkt (WE, kalt) mehrfach auf Störung gefallen ist, sah ich mich gezwungen, mich mal in die Technik einzuarbeiten. Danach konnte ich die Anlage erfolgreich zur Weiterarbeit überreden (durch Tausch des kurzen Flammenwächters gegen den langen ... mit der gleichen Teilenummer) - eine Aktion, die dem Heizungsschrauber leider nicht eingefallen ist. Später, beim Frühjahrsputz, stellte ich fest, dass eine ganz andere Öldüse als die in meinem Service-Manual aufgeführte verbaut ist - aber da der Schorni sehr gute Werte gemessen hat, wollte ich erstmal nur die aktuellen Werksvorgaben nachlesen. Die im Netz kursierenden Angaben (Service- und Installationsmanuals) divergieren in Details und so wollte ich mich an der Quelle (Firmenwebseite) informieren - aber dort finde ich nur die neuen Produkte.

Gibt es einen Ort, wo ich fündig werden kann?

Dank im Voraus

Andy

2 ANTWORTEN 2

Mit der vollständigen Herstellernummer des Brenners könntest Du in der Ersatzteilapp von Viessmann fündig werden.

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Danke für die Info.

Das ausgewiese Ersatzteil (Düse) deckt sich mit den mir vorliegenden Daten. Bleibt jetzt nur noch die Rückfrage beim Profi-Schrauber, warum er beim letzten Besuch eine größere Düse (0,95 statt 0,85) mit Vollkegel statt mit Hohlkegel eingesetzt hat ...

LG Andy

Top-Lösungsautoren