abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

unser Ölbrenner schaltet immer aus und ein, während das Gebläse weiter läuft. So kommt es zu einer

verzögerten Anheizung.

Kann man selbst Abhilfe schaffen?!

Eine Nebenluftklappe konnte ich nicht finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Drechsler schrieb:

Danke für eure Zuschriften!
Letztendlich war es nur eine Düse die mit Ruß und Öl verstopft war!
Jetzt läuft die Heizung wieder 1A....


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Deine Informationen sind etwas dürftig. Es wäre nicht verkehrt, wenn du uns neben dem Typ des Gerätes noch mitteilst, was alles am Kessel dranhängt( Mischer, Warmwasserspeicher z.B.)
Hallo Drechsler,

@Franky ich habe die Herstellernummer mal ausgelesen. Hier sollte der Bluetwin-Ölbrenner verbaut sein.

ich tippe in diesem Fall auf den Flammenwächter. Vermutlich erkennt dieser die Flamme nicht mehr richtig und es kommt immer wieder zum Flammenabriss.
Zusätzlich sollten die Einstellungen des Brenners und die Ölversorgung von deinem Heizungsfachbetrieb überprüft werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke für eure Zuschriften!
Letztendlich war es nur eine Düse die mit Ruß und Öl verstopft war!
Jetzt läuft die Heizung wieder 1A....

Drechsler schrieb:

Danke für eure Zuschriften!
Letztendlich war es nur eine Düse die mit Ruß und Öl verstopft war!
Jetzt läuft die Heizung wieder 1A....


 

Top-Lösungsautoren